daten aus DB auslesen und wiedergeben

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Swat hat geschrieben:@ Blutgerinsel kein forum standart ? eigendlich schon habe zumindest nichts geändert möchte nur in einer externen seite auf einige daten zugreifen
Die constants.inc.php o.ä. wird nicht includiert daher kannst du die PHPBB Konstanten nicht verwenden
Swat hat geschrieben: so das war das erste problem mit der webseite :
mit deiner veränderung wird es etwas durch einander gebracht ?? also ich möchte bei abfrage der beiden felder den inhalt nur angezeigt bekommen wenn user_website inhalt hat.
Dieses Statement schließt den Anonymous User als auch alle Zeilen aus die bei user_website keinen Eintrag vorweisen.....

Wenn du eine komplette Liste haben möchtest mit allen Usern aber nur die Felder user_website und user_occ sehen möchtest wenn user_website gefüllt ist.....

Dann entweder über eine where Klausel oder via PHP mit !empty();
Swat hat geschrieben: zweite website problem:
ich frage die website aus der DB ab möchte aber das diese auch klickbar ist und kein rein Text

Code: Alles auswählen

echo $row['user_website']." \n <br />";
weiß jetzt aber nicht wo ich das <a href=""> unterbringen muss wenn ist so gemacht wird denn meine versuchen klappten nicht.
echo '<a href="'.$row['user_website'].'">'.$row['user_website'].'</a>';
Swat hat geschrieben: User/ occ problem:
möchte das Anonymous nicht angezeigt wird habe es aber nicht verstanden wie das genau mit dem Ausschließen der Konstante geht.

Code: Alles auswählen

$query = "SELECT username, user_occ FROM phpbb_users WHERE user_id != ".ICHDIEKONSTANTE." AND user_occ != ''";
BTW: Du bist bei www.schattenbaum.net besser aufgehoben, da dir elementare Grundlagen fehlen
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

DANKE

hoffe ich werde es verstehen.

BTW: Du bist bei www.schattenbaum.net besser aufgehoben, da dir elementare Grundlagen fehlen
hatte aber geschroebn das ich anfänger bin und mich erst langsam mit shreiben von eigenen sachen befasse. werde 100% mich da mal durch arbeiten

>>edit<<

habe jetzt alles fertig und es funktioniert auch war nur etwas schwierig in eine tabelle unter zubekommen aber es geht danke noch mal für die hilfe

SWAT
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“