Web-Mailer (POP3)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- leopittoni
- Mitglied
Web-Mailer (POP3)
Hallo
Gibts einen MOD der eine Web-Mail Funktion ins Forum bringt? Also das jeder User ein POP-Postfach (und SMTP...) eingeben kann und dann seine Mails im Forum empfangen und senden kann?
Also wie ein Web-Mailer?
Danke, Léo
Gibts einen MOD der eine Web-Mail Funktion ins Forum bringt? Also das jeder User ein POP-Postfach (und SMTP...) eingeben kann und dann seine Mails im Forum empfangen und senden kann?
Also wie ein Web-Mailer?
Danke, Léo
-
- Mitglied
Sollte aber im gleichen design sein wie das phpBB.
Mir persönlich würde es ausreichen wenn es genauso aufgebaut wäre wie das PN-System, nur dass das Programm die daten nicht aus der datenbank ausliest, sondern per pop3 aus der eMail-adresse liest.
Den eMail-Account braucht der Mod nicht selber anzulegen, das kann ich auch selbst machen.
Mir persönlich würde es ausreichen wenn es genauso aufgebaut wäre wie das PN-System, nur dass das Programm die daten nicht aus der datenbank ausliest, sondern per pop3 aus der eMail-adresse liest.
Den eMail-Account braucht der Mod nicht selber anzulegen, das kann ich auch selbst machen.
-
- Mitglied
Dieser Mod würde mich auch interessieren, allerdings würde ich ein IMAP-Postfach benutzen wollen, da dies mehr "Online" Funktionalitäten besitzt.
Postfächer würden im Format: benutzername@forendomain.xy
sein und sollte das Passwort fürs Forum benutzen.
Wäre nice, wenn mir und auch den Anderen geholfen werden könnte!
Postfächer würden im Format: benutzername@forendomain.xy
sein und sollte das Passwort fürs Forum benutzen.
Wäre nice, wenn mir und auch den Anderen geholfen werden könnte!
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
los, selber schreiben!
Allein aus Supportgründen, würde ich eien solchen MOD nicht anbieten, sondern höchstens was Fertiges ins phpBB einbinden. Dazu ist nur etwas Beschäftigung mit dem phpBB Template System notwendig. Wenn man es einmal geraftthat, ist es recht einfach.
Gruß Martin
los, selber schreiben!

Allein aus Supportgründen, würde ich eien solchen MOD nicht anbieten, sondern höchstens was Fertiges ins phpBB einbinden. Dazu ist nur etwas Beschäftigung mit dem phpBB Template System notwendig. Wenn man es einmal geraftthat, ist es recht einfach.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied