Begrüssungstext?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dantes Revenge
Mitglied

Begrüssungstext?

Beitrag von Dantes Revenge »

Hallo. In WBB Foren kommt ja immer so ein Begrüssungstext. Der lautet so:
Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
Hier mal ein Beispiel: Klick.

Ich benutze das Style FI Blue 3D. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich da sowas auch integrieren könnte, und wenn ja, wie. Bitte ganz einfach erklären, ich kenn mich da nicht so genau aus. Also welche Dateien ich verändern muss und wie. ^^
Es sollte auch so aussehen, wie diese andern Boxen in FI Blue 3D, also vom Design her.

Danke.

Hier mal ein Beispiel: Klick
Der Text sollte zwischen das graue "LoK Board Foren-Übersicht" und das "Dein letzter Besuch war am: 27.06.2005 21:19".
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

das kannste machen in dem Du in der includes/page_header.tpl nach volgendem suchst

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
dadrunter fügste ein

'L_INFOTEXT' => $lang['InfoText'],
und in der language/german/lang_main.php fügste das ein

$lang['InfoText'] = 'hier steht dein Text';
damit man auch was seiht davon in der templates/xxx/overall_header.tpl noch einfügen

{L_INFOTEXT}
damit haste schonmal den Text. Und die Optik da packste einfach eine normale Tabelle drumm mit den Werten zb für die class aus deinem Forum denn die habe ich nciht im Kopf.
dimitri-r
Mitglied

Beitrag von dimitri-r »

kann man es so machen, dass d. Text nur dann angezeigt wird, wenn d. user nicht angemeldet ist?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann sollte es in der tpl-Datei wo du das einfügst so aussehen ..

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
{L_INFOTEXT}
<!-- END switch_user_logged_out -->
Bitte aber darauf achten, dass das ganze auch in 3 einzelnen Zeilen steht ... sonst funktionierts nicht :wink:

Markus
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Kann man sich den Code von Elvis nicht auch sparen und stattdessen den gewünschten Text direkt einfügen? Also in der overall_header:

Sie sind nicht angemeldet blabla
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

NetHunter hat geschrieben:Kann man sich den Code von Elvis nicht auch sparen und stattdessen den gewünschten Text direkt einfügen? Also in der overall_header:

Sie sind nicht angemeldet blabla
klar kannste das , aber wennde den Text ändern willst wo guckt man normalerweise zuerst rein, overall_header.tpl oder die lang_main.php :roll:
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Ja, schon gut. Roll doch nicht gleich die Augen im Kopf. Ich dachte ja nur der Einfachheit halber. Ich war nichtmal sicher ob es auf die Art funktioniert. War ja als Frage formuliert. Nichts für ungut.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

macht ja nichts ;)
Dantes Revenge
Mitglied

Beitrag von Dantes Revenge »

Also jetzt nochmal Elvis' und Markus' Posts zusammengeführt. In welchen Dateien muss ich was suchen und was ersetzen / anfügen. Bin da wirklich en n00b in der Richtung. o.o
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“