Konvertieren eines phpBB aus Mambo?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
NS6
Mitglied

Konvertieren eines phpBB aus Mambo?

Beitrag von NS6 »

Hallo,

einige von euch kennen mich sicherlich noch. Ehemals Moderator von phpBB.de! Leider komme ich nicht mehr mit meinem damaligen Account in das Boad, daher musste ich mich nue reggen. :-?

Mein Problem:

Ich habe ein Mambo+phpBB installiert, und möchte nun die User/Beiträge aus dem phpBB in ein neues übertragen. Problem dabei ist, das die User/Beiträge unter "mos_" abgespeichert werden, also im Mambo, und ich das so nicht in das neue phpBB bekomme. Wie also soll ich das machen, bzw gibt es da überhaupt ein Möglichkeit?

Aus der alten Zeit heraus, weiß ich noch, das "Leuchte" oder Markus, oder Phillip sich damit gut auskannten. Also wenn es darum ging etwas zu konvertieren.

Binn echt verzweifelt, und komme weder vor noch zurück. Helft mir bitte. Sei es um der Alten Zeiten Willen. :roll:

:: Für alle die noch nicht recht wissen wer ich bin, ehemalig "LexX"! Itst müsste das noch wissen. Mein Username ist schon hier vorhanden, aber als "NS-6"! ::
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Ups, ich komme doch mit meinem Alten Account rein. Also NS6 und NS-6 sind die selbe Person! 8)
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Geht es nur um das ändern des Tabellen-Prefixes? Öffne dazu deine Sicherung und ersetze "mos_" überall mit "phpbb_". Ein guter Editor mit anständiger suchen&ersetzen-Funktion hilft ungemein dabei ;)

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

andreasOymann hat geschrieben:Geht es nur um das ändern des Tabellen-Prefixes? Öffne dazu deine Sicherung und ersetze "mos_" überall mit "phpbb_". Ein guter Editor mit anständiger suchen&ersetzen-Funktion hilft ungemein dabei ;)

A.
Schon versucht, bringt aber nicht wirklich viel. Das Problem dabei ist dann, das es zwar so aussieht das alles eingefügt wurde, aber wenn man in das Forum, oder in die Foren reingeht, dann steht da nix! :-?

Das Problem ist das die gesammten Daten vom phpBB nicht unter "phpbb_" sondern unter "mos_" gespeichert werden, und das umbennen nicht wirklich viel bringt. Allerdings muss ich dazu sagen, das es im Mambo eine Funktion gibt, alle Tabels vom phpBB in Mambo zu konvertieren, doch es gibt keine Funktion die dies wieder rückgängig macht.. :-?
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Keiner da, der eine Lösung dafür hat ? :cry:

Edit:Scheinbar kann mir hier keiner helfen...
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“