welche mods sind installiert?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
doehm
Mitglied

welche mods sind installiert?

Beitrag von doehm »

... möglicherweise eine dumme Frage, aber dann lässt sie sich ja wahrscheinlich schnell beantworten ... um auch die installierten mods aktualisieren zu können muß ich wissen welche installiert sind. Da ich das Forum mit verschiedenen mods als Version 2.0.10 installiert und seit dem nicht mehr angefasst habe, hab ich jetzt ein Problem beim Akualisieren auf 2.0.16!
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

um auch die installierten mods aktualisieren zu können muß ich wissen welche installiert sind
Äh ja, und wir sollen jetzt für dich raten welche Mods du eingebaut hast oder wie? :D Vieleicht hilft dir das: Update-Hilfe dort werden auch Möglichkeiten zum Update aufgezeigt wenn im Forum bereits Mods eingebaut sind.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
CKoenig
Mitglied
Re: welche mods sind installiert?

Beitrag von CKoenig »

doehm hat geschrieben:um auch die installierten mods aktualisieren zu können muß ich wissen welche installiert sind.
Wenn ich das richtig verstehe suchst Du eine Möglichkeit, bei einem existierenden Board rauszufinden welche Mods eingefügt sind... das ist leider nicht so einfach möglich, da es (soweit ich weiss) keinerlei Modregistrierung oder eine entsprechende Schnittstelle gibt (zumal einige Mods ja wirklich nur wenige ersetzte Zeilen sind - diese Änderungen werden von phpBB aus ja nirgends erkannt). - Da hilft also nur Buch führen - sprich: schreib Dir zusätzlich ein Mod, in welches man Mods plus Version eintragen kann... so weiss jeder jederzeit bescheid, was gemodded wurde, falls es mehrere Admins /Adminwechsel gibt. (Vielleicht gibts ja sowas schon - auf die Schnelle aber nix gefunden)

Alternative Methode wäre vielleicht in einem Verzeichnis die ungemoddete Version zu haben, und in einem anderen die gemoddete, und dann nen diff drauf zu machen - dann sieht man zumindest mal, was verschieden ist - nur muss man diese Unterschiede dann immer noch den Mods zuordnen - und wenn man dann noch hier und da mal eine Zeile geändert hat, oder auch einfach nur viele Mods einsetzt, wird es schnell unübersichtlich.

Viele Grüsse,
Carsten
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
früher hieß es : Rate mal mit Rosenthal ! (R.I.P.) und heute heißt es : Rate mal mit doehm !

Eigentlich kein gewaltiger und ernstzunehmeneder Unterschied ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

naja würde man unterstellen alle hacks sind mit dem EMI verbaut worden gäbe es so eine liste :roll: (die wahrscheinlichkeit ist aber gering) 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“