Ich bin sicher es gibt diverse Threads zu Mehrfachinstallationen des PHPBB. Mit sicherheit ist das eine mögliche Lösung. Aber Ich denke ziemlich unsauber 2 PHPBB in eine Datenbank zu packen.
Frage: Gibt es einen Weg 2 voneinader absolutz getrennte benutzergruppen anzulegen? So daß die auch in den Mitgliederlisten nichts voneinander mitbekommen?
Co Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Co Installation
Was genau willst Du denn machen?
Gruß Christian
Ja die gbt es.MichaelXHoffmann hat geschrieben:Ich bin sicher es gibt diverse Threads zu Mehrfachinstallationen des PHPBB.
Was?MichaelXHoffmann hat geschrieben:Mit sicherheit ist das eine mögliche Lösung.
Warum sollte das unsauber sein? Wer nur eine Datenbank hat aber 2 verschiedene Foren braucht, hat zudem keine andere Möglichkeit.MichaelXHoffmann hat geschrieben:Aber Ich denke ziemlich unsauber 2 PHPBB in eine Datenbank zu packen.
Alle Benutzergruppen sind unabhängig voneinander.MichaelXHoffmann hat geschrieben:Frage: Gibt es einen Weg 2 voneinader absolutz getrennte benutzergruppen anzulegen?
Es gibt nur eine Mitgliederliste und verschiedene Möglichkeiten die (nicht) anzeigen zu lassen.MichaelXHoffmann hat geschrieben:So daß die auch in den Mitgliederlisten nichts voneinander mitbekommen?
Gruß Christian
---