Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
puttyfly
Mitglied

Beitrag von puttyfly »

@Dave: Sorry habe dein Post versteh ich nicht so recht :oops: (vielleicht weil ich auch technisch nicht auf der Höhe bin :lol: )

@all: ich warte nun schon über ein Jahr (ja andere warten schon viel länger), aber wenn sich nach September 2005 nichts tut (in irgendeiner Weise) dann muss ich mich nach Alternativen umsehen (vorläufig)

Ich würde aber am liebsten bei PHPbb bleiben, oder ich muss irgendwann einige Mods einbauen (und dann vielleicht ganz auf PHPBB 3.0 verzichten, da ein Umsteig mit Mods nur sehr schwierig zu realsieren scheint)

PS: ich habe jetzt über ein Jahr nur mitgelesen und weiß, dass das hier alles nur "sinnlose" Diskussion ist, also bitte nicht schreien, wenn mein Post nicht wirklich weiterbringt (konnte es einfach nicht länger unterdrücken 8)
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

puttyfly hat geschrieben:... aber wenn sich nach September 2005 nichts tut (in irgendeiner Weise) dann muss ich mich nach Alternativen umsehen (vorläufig)
Da wird sich 100%ig nichts getan haben ;)

Vllt Anfang 2006...
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

puttyfly hat geschrieben:
@all: ich warte nun schon über ein Jahr (ja andere warten schon viel länger), aber wenn sich nach September 2005 nichts tut (in irgendeiner Weise) dann muss ich mich nach Alternativen umsehen (vorläufig)
Wenn es nur vorläufig sein soll kannste das ja jetzt schon einsetzen. Bis September 05 bekommst Du sicherlich kein stabiles phpBB 3

S.
keflwftj
Mitglied

Beitrag von keflwftj »

...
Zuletzt geändert von keflwftj am 09.06.2007 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
puttyfly
Mitglied

Beitrag von puttyfly »

Seether hat geschrieben:
puttyfly hat geschrieben:
Wenn es nur vorläufig sein soll kannste das ja jetzt schon einsetzen. Bis September 05 bekommst Du sicherlich kein stabiles phpBB 3

S.
Nein das erwarte ich auch nicht, aber es muss weitergehen, einen Alpha oder ähnliches wären für mich schon Gold wert.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Das wird dir keiner, bis auf den Entwickler sagen können... daher wirst Du wohl auch keine Info bekommen
http://area51.phpbb.com/statcvs/
man sieht aber, das die Kurve immer weiter nach oben geht.. also wird was gemacht, das es mehr Zeilen im Code gibt... also HAT sich schon etwas getan :D
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Mich erstaunt etwas die Ankündigung zu 2.0.17. Macht es wirklich so viel Sinn, den drei Jahre alten Quellcode der 2.0-Reihe nochmals zu untersuchen und dieser für Internetverhältnisse alten Dame ein Lifting zu verpassen, anstatt diese Zeit in Olympus zu investieren, um möglichst bald einen starken, jungen Recken ins Rennen zu schicken? Trotz aller Chirugie wird hinter dem faltenfreien Gesicht ein alter Geist wohnen. Okay, ihre Gebrechen sollte man wie gehabt in Form von Bugfixes korrigieren, aber so viel Aufwand?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hi,

da ja es lt. den Ankündigungen der phpbb Group auch nach dem Release von Olympus weiterhin Support für 2.0.x geben wird (für die, die nicht umsteigen wollen), macht es m.E. schon Sinn, den Code auf Lücken durchzusehen.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Vor allem.. wie ja schon berichtet worden ist, muss da eine Menge kriminelle Energie rein gesteckt worden sein, um diese Exploits zu finden.. wer so viel Energie irgendwo rein steckt, will da auch was von nutzen... da phpBB3 nicht Morgen kommt, die Fehler aber Heute schon bekannt sind, ist es wohl wichtig die ganzen Sachen zu fixen... auch eine 2.0.18 (die ja dann wohl das Lifting etc pp sein wird) macht ja noch Sinn... beim Hacken sind die Leute leider immer recht schnell....
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Desweiteren:
phpBB 3 benutzt Teile des phpBB 2 Codes.
wird es in 2.0.X gefixt ... ist es in 3.0 nicht mehr vorhanden. Ausserdem lernen die dabei sicher was, was bei neuem 3.0 Code sicher praktisch ist.

Weitere Punkt FÜR die Updates von 2.0.X
  • 2.0.X wird eh weiter supportet (siehe auch hmueller)
  • derzeit wird das 3.0 eh nicht so schnell erscheinen, also 2.0 genutzt (Amlor)
  • Hacker verzeihen nicht das man mal kurz woanders arbeitet, der Virus oder das Script kommt sofort (Amlor)
  • wird ein gutes 2.0.X sicher auch einen besseren Ruf bekommen, da einige Hoster phpBB ja verbieten wegen Bugs (!!) (siehe www.phpBB.com -> Hosts banning phpBB 2.0.x ...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“