[2.0.x] Junior Admins
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich greife das Problem von "derFrank" nochmal auf, weil ich das Gleiche Problem habe. Woran kann das liegen ?
------------------------
moin,
ich hab mir den Junior_Admin_Mod jetzt auch mal auf mein bestehendes phpbb 2.0.15 eingebaut.
Wenn ich jetzt im Adminipanel unten auf Junior Admin gehe sehe ich die Userliste. Aber wenn ich dann "Edit Modules" anklicke krieg ich nur ne blanke weiße Seite.
Ich hab alle Änderungen vorgenommen und auch alle Files für alle templates hochgeladen. Ich brüte jetzt seit 3 Stunden über dem Prob und komm einfach nicht dahinter.
Wäre dankbar wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte
------------------------
moin,
ich hab mir den Junior_Admin_Mod jetzt auch mal auf mein bestehendes phpbb 2.0.15 eingebaut.
Wenn ich jetzt im Adminipanel unten auf Junior Admin gehe sehe ich die Userliste. Aber wenn ich dann "Edit Modules" anklicke krieg ich nur ne blanke weiße Seite.
Ich hab alle Änderungen vorgenommen und auch alle Files für alle templates hochgeladen. Ich brüte jetzt seit 3 Stunden über dem Prob und komm einfach nicht dahinter.
Wäre dankbar wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte
ich hingegen hab folgendes problem
(hab schon ein eigenes topic aufgemacht weil ich irgendwie dieses hier nicht gefunden habe....frag mich zwar gerade wie mir das gelungen ist...aber naja
)
so,
habe den mod (20.0.5) installiert und einen mod zum junior-admin gemacht. der hat jetzt auch eine eigene farbe und sieht den admin-link (er darf user bannen) . wenn er aber auf den link klickt landet er immer nur auf der normalen fourms index seite.... ich benutze phpbb2.0.15
ideen?
bin scheinbar nicht der einzige: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=508185#508185
(hab schon ein eigenes topic aufgemacht weil ich irgendwie dieses hier nicht gefunden habe....frag mich zwar gerade wie mir das gelungen ist...aber naja

so,
habe den mod (20.0.5) installiert und einen mod zum junior-admin gemacht. der hat jetzt auch eine eigene farbe und sieht den admin-link (er darf user bannen) . wenn er aber auf den link klickt landet er immer nur auf der normalen fourms index seite.... ich benutze phpbb2.0.15
ideen?
bin scheinbar nicht der einzige: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=508185#508185
Hi ...
hier der Fix damit der Junior Admin wieder funzt.
Markus
hier der Fix damit der Junior Admin wieder funzt.

Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
login.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && ($userdata['user_level'] == ADMIN))
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
$jr_admin_userdata = jr_admin_get_user_info($userdata['user_id']);
if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && (!empty($jr_admin_userdata['user_jr_admin']) || $userdata['user_level'] == ADMIN)))
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/pagestart.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/&admin=1", true));
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx&admin=1", true));
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Ich hab soeben den Junior Admin mod installiert.
Wenn ich jetzt ins ACP gehen will kommt diese Meldung:
Wo hab ich da was falsch gemacht?
Sorry wenn das Problem schon irgend wo geposter und beantwortet ist!
Hab aber über die suche nichts gefund!!!
DANKE im voraus!!
EDIT:
hat sich schon erledigt!!!
Ich hab soeben den Junior Admin mod installiert.
Wenn ich jetzt ins ACP gehen will kommt diese Meldung:
Parse error: parse error, unexpected T_DEC, expecting T_VARIABLE or '$' in /home/www/htlnet/phptest/admin/index.php on line 59
Wo hab ich da was falsch gemacht?
Sorry wenn das Problem schon irgend wo geposter und beantwortet ist!
Hab aber über die suche nichts gefund!!!
DANKE im voraus!!
EDIT:
hat sich schon erledigt!!!
********************LORD OF REIGN********************
Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
-
- Mitglied
so hab nun aber doch ein problem bei dem ich nicht weiss wie ich es lösen könnte!!
wenn ich mich als junior-admin anmlede und ins ACP gehen will wird mir immer nur die index seite meines forums angezeigt!
wie kann man das lösen?
Test Forum: My Forum
User id:
Junior-Admin
PW: test
wenn ich mich als junior-admin anmlede und ins ACP gehen will wird mir immer nur die index seite meines forums angezeigt!
wie kann man das lösen?
Test Forum: My Forum
User id:
Junior-Admin
Hi ...
Die Lösung steht genau 3 Postings drüber
Bau den Fix in die Dateien ein .. und es funktioniert.
Markus
Die Lösung steht genau 3 Postings drüber

Bau den Fix in die Dateien ein .. und es funktioniert.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
jetzt funkz wieder!!!
hab aber noch ein anderes problem!!!!
und zwar
weiss nicht genau ob es mit dem junior admin mod oder mit dem advanced ACP mod zusammenhängt!!!
auf jeden fall wenn ich als junior admin in acp gehe und dort dann auf admin index klick dann kommt diese Fehlermeldung:
Testforum: Forum
User id: Junior-Admin
sry wenn das problem schon wo bearbeite worden ist hab die suche bemüht aber nichts gefunden!!!!
und seid mir bitte nachsichtig wenn das ein lächerlicher fehler ist ich bin n00b in php!!!!!

jetzt funkz wieder!!!
hab aber noch ein anderes problem!!!!

und zwar
weiss nicht genau ob es mit dem junior admin mod oder mit dem advanced ACP mod zusammenhängt!!!
auf jeden fall wenn ich als junior admin in acp gehe und dort dann auf admin index klick dann kommt diese Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/htlnet/phptest/includes/functions_jr_admin.php on line 163
Allgemeiner Fehler
Das verlangte Modul existiert nicht oder du bist nicht authorisiert darauf zuzugreifen.
DEBUG MODE
Line : 46
File : pagestart.php
User id: Junior-Admin
sry wenn das problem schon wo bearbeite worden ist hab die suche bemüht aber nichts gefunden!!!!
und seid mir bitte nachsichtig wenn das ein lächerlicher fehler ist ich bin n00b in php!!!!!

Hi ...
versuche es mal damit ...
suche in der pagestart.php
ersetze mit:
Markus
versuche es mal damit ...
suche in der pagestart.php
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/&admin=1", true));
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx&admin=1", true));