phpBB.de - MOD-Wettbewerb

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

phpBB.de - MOD-Wettbewerb

Beitrag von itst » 01.07.2005 20:36

Es ist Sommer, und was kann man da schöneres tun als sich stundenlang vor den Rechner zu setzen und einen MOD für phpBB zu programmieren? Eben, nichts :D

Hiermit loben wir den phpBB.de - MOD-Wettbewerb aus. Bis zum 14.08. könnt Ihr uns selbstgeschriebene, neue MODs schicken, die ein Stück mehr Spaß, Funktionalität oder Arbeitserleichterung in einem phpBB-Forum bescheren.

Alle bis zum 14.08. per E-Mail eingesendeten MODs werden von uns, dem phpBB.de - Team, begutachtet. Wir werden drei MODs heraussuchen, die aus unserer Sicht am schönsten sind. Die müssen nicht unglaublich komplex sein wie ein Categories Hierarchy oder der Attachment MOD. Was zählt ist neben der Idee die Umsetzung und ob und wie der MOD die Benutzung eines phpBB-Forum vereinfacht, verbessert oder einfach Spaß macht.

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist alles was Euch Spaß macht oder was Ihr schon immer mal programmieren wolltet.

Also ran an die Tasten! Immerhin gibt’s ja auch etwas handfestes zu gewinnen, neben dem Ruhm und der Ehre, seinen Namen an prominenter Stelle lesen zu dürfen ;)

Hier nun das Kleingedruckte. Jeder Teilnehmer am phpBB.de - MOD-Wettbewerb erklärt mit seiner Teilnahme automatisch die Regularien zu akzeptieren.

Teilnehme
Teilnahmeberechtigt ist jedes Mitglied von phpBB.de außer den Mitgliedern des phpBB.de-Teams.

Einsenden der MODs
Jeder Teilnehmer kann bis einschließlich 14.08.2005, 23:59h (entscheidend ist der Zeitpunkt des Eingangs) einen selbstprogrammierten MOD per E-Mail an mod-wettbewerb@phpbb.de einreichen. Nachträgliche Korrekturen bzw. Mehrfachsendungen sind nicht erlaubt, es sei denn es liegt ein offensichtlicher Fehler in der Übertragung vor (Attachment fehlt oder ist beschädigt). In diesem Fall werden wir uns an den Absender wenden und das weitere Vorgehen mit ihm abstimmen. Sendet ein Teilnehmer mehr als einen MOD ein, so werden diese ignoriert. Zur Teilnahme am Wettbewerb wird immer nur der erste eingesendete MOD zugelassen.

Bedingungen
[list]
[*]Autor des MODs muss der Einsender sein.
[*]Jeder eingesendete MOD muss im MOD-Validator validierbar sein. Siehe auch das MOD-Template sowie die folgenden Dokumente aus der phpBB.com Knowledge Base:
[list][*]MOD Template
[*]MOD Template - Tutorial
[*]MOD Template - MOD Author Syntax
[*]MOD Version Numbering System
[*]PAGE_ Constants Reservation
[*]BBCode Reservation List
[*]BBCode MOD Standardization[/list]
[*]Dem MOD müssen deutsche Sprachdateien bzw. Icons beiliegen, sofern der MOD Sprachdateien bzw. Icons benötigt.
[*]Der MOD muss im Titel den Zusatz phpBB.de - Edition aufweisen sowie im Beschreibungstext den Satz Dieser MOD stammt aus dem MOD-Wettbewerb von http://www.phpBB.de/. bzw. auf englisch This MOD was submitted to the MOD Contest of http://www.phpbb.de/
[*]Der MOD darf weder bereits veröffentlicht worden sein noch darf er vor Ende des Wettbewerbs veröffentlicht werden.[/list]

Gewinner
Aus alles eingesendeten und akzeptierten MODs wählen wir die aus unserer Sicht drei besten MODs aus und stellen sie einzeln vor. Wir haben dabei kein Bewertungsraster oder so was, sondern schauen uns alle MODs an, probieren sie aus und vergleichen. Letztlich treffen wir gemeinsam eine Entscheidung, die natürlich subjektiv ist. Viele Faktoren spielen eine Rolle, hier nur ein paar mögliche: Idee, Programmierstil, Spaßfaktor, Nützlichkeit.
Die Autoren der drei von uns ausgewählten MODs erhalten je einen Amazon.de-Gutschein über 15 EUR. Außerdem wird es besondere Buttons geben, die man auf der eigenen Homepage oder in der Signatur hier im Forum einbinden kann.
Die Gewinner werden am 3. September hier im Forum bekannt gegeben.

Vorbehalt
Wir behalten und das Recht vor, einen MOD von der Teilnahme am Wettbewerb ohne Angabe von Gründen auszuschließen. Weiterhin behalten wir uns das Recht vor, alle eingesendeten MODs unter Wahrung des Urheberrechts auf phpBB.de vor- und darzustellen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst » 01.07.2005 20:36

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“