Vielleicht weiß ja jemand unter diesem Thema noch hilfe ....
Im ACP eingestelltes Ranking wird zwar an die DB weitergeleitet jedoch der Level wird nicht entsprechend umgestellt d.h. Benutzer auf Admin setzen = Ranking ist Admin aber die Rechte ( Userlevel ) = Benutzer !!!
Wo kann der Fehler liegen ??
Erledigt!!! Userlevel wird nicht an die DB weitergeleitet!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erledigt!!! Userlevel wird nicht an die DB weitergeleitet!
Zuletzt geändert von fun35 am 02.07.2005 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
die Tipps hier : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=653 ... =userlevel habe ich schin alle befolgt haben allerdungs nichts geholfen ......
-
Christian Benz
- Mitglied
(Sollte ich deinen Satz/Fehler mißverstanden haben, beschreibe das bitte nochmals etwas genauer.
)
Gruß,
Chris
Wenn man im ACP unter Benutzer | Ränge einen Rang erstellt und einen solchen bei Benutzer | Einstellungen | Rangname vergibt, ist das auch nichts weiter als eine Rangbezeichnung. Bestimmte Befugnisse (Moderator/Admin) sind damit (noch) nicht verbunden, denn das muß man im ACP unter Benutzer | Befugnisse separat einstellen.Im ACP eingestelltes Ranking wird zwar an die DB weitergeleitet jedoch der Level wird nicht entsprechend umgestellt
(Sollte ich deinen Satz/Fehler mißverstanden haben, beschreibe das bitte nochmals etwas genauer.
Gruß,
Chris
-
Christian Benz
- Mitglied
wenn du einen Benutzer zum Admin machen möchtest:
1. Unter Benutzer | Ränge eine entsprechende Rangbezeichnung erstellen (wird aber schon vorhanden sein).
2. Diese Rangbezeichnung dem Benutzer zuweisen: Benutzer | Einstellungen | Rangname
3. Dem Benutzer die Admin-Rechte vergeben: Benutzer | Befugnisse
phpBB-Benutzerhandbuch:
- 3.5.4 Benutzerbefugnisse
- 3.5.5 Ränge
Gruß,
Chris
wenn du einen Benutzer zum Admin machen möchtest:
1. Unter Benutzer | Ränge eine entsprechende Rangbezeichnung erstellen (wird aber schon vorhanden sein).
2. Diese Rangbezeichnung dem Benutzer zuweisen: Benutzer | Einstellungen | Rangname
3. Dem Benutzer die Admin-Rechte vergeben: Benutzer | Befugnisse
phpBB-Benutzerhandbuch:
- 3.5.4 Benutzerbefugnisse
- 3.5.5 Ränge
Gruß,
Chris
jooo danke... ich weiß nicht warum ich der Meinung war das wenn ich den Rang Admin vergebe auch gleichzeitig die Befugnisse damit vergebe.
Ich sollte vielleicht mit dme Tempo mit dem ich das Forum modde einschränken, denn jeden Tag bis zu 14h scheint einfach auf die Augen zu schlagen... und auf mein Denken
:D:D:D
DANKE auf jeden Fall fürs Augen öffnen!
Ich sollte vielleicht mit dme Tempo mit dem ich das Forum modde einschränken, denn jeden Tag bis zu 14h scheint einfach auf die Augen zu schlagen... und auf mein Denken
DANKE auf jeden Fall fürs Augen öffnen!