Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Admin-Bereich ist es ja unter den Konfigurationen möglich Die Zeitzone und das Datumsformat zu ändern. Ich habe das ganze auf die folgenden Werte gestellt:
Zeitzone: GMT +2 Stunden
Datums-Format: D d. M, Y H:i
Meldet sich ein User aber neu an, stehen automatisch die folgenden Werte in seinem Profil:
Zeitzone: GMT +10 Stunden
Datums-Format: D M d, Y g:i a
Wo er diese Daten hernimmt, weiss ich nicht.. ich habe schon die ganzen Einträge unter PHP Myadmin manuell überprüft, aber es ist alles richtig eingetragen!
Momentan muss ich eben jedem User einzeln diese Werte in das Profil schreiben. Mir wäre es aber lieber wenn die Einstellungen unter den Admin-Konfigurationen automatisch übernommen werden würden....
Danke schonmal im Voraus
Falsche Zeitzone + Datumsformat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
das sollte dir eigentlich helfen.
KB:datumsformat
Markus
das sollte dir eigentlich helfen.
KB:datumsformat
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
codac
Hi Markus,
die Antwort war ja ganz nett, aber mein Problem löst sie leider nicht!
Ich habe meine Einstellungen ja bereits gepostet das Problem ist das die in deinem Post erwähnten ACP Einstellungen unter "Allgemeines", "Konfiguration", "Datumsformat" bei einem neu angemeldeten User nicht automatisch eingetragen werden sondern die in meinem ersten Post erwähnten Daten...
die Antwort war ja ganz nett, aber mein Problem löst sie leider nicht!
Ich habe meine Einstellungen ja bereits gepostet das Problem ist das die in deinem Post erwähnten ACP Einstellungen unter "Allgemeines", "Konfiguration", "Datumsformat" bei einem neu angemeldeten User nicht automatisch eingetragen werden sondern die in meinem ersten Post erwähnten Daten...
Hi ...
hast du denn irgendwelche MOD's eingebaut?
Welche phpBB Version nutzt du?
Markus
hast du denn irgendwelche MOD's eingebaut?
Welche phpBB Version nutzt du?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
codac