Nach dem Update auf die neuste Version habe ich ein ernstes Problem mit meinem phpBB. Und zwar folgendes:
Nach dem Update gibt es Probleme beim versenden von PN`s. Die PN wird offensichlich noch an den Server geschickt (Der andere User erhält die PN auch) aber es gibt irgendwie keine Rückantwort vom Server. Also man schickt ab und es tut sich nix. Die PN ist trotzdem angekommen. Dabei ist mir aufgefallen, das sich an den Datenbanktabellen phpbb_privmsgs, phpbb_privmsgs_text, phpbb_users, phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch Überhänge bilden. Zudem wird der andere User nicht mehr per Mail benachrichtigt, dass er eine PN bekommen hat. Aber irgendwie scheinen sich die Überhänge auch an anderen Datensätzen zu bilden und es kam vor, dass die Postlöschfunktion nicht mehr funktionierte.
Ich kann mir das nur auf einen Fehler beim Updaten meinerseits zurückführen. Hatte sowohl Datenbank, als auch Dateien aktualisiert und anscheinend was kaputt gemacht.
Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln!

EDIT: Habe alle Dateien, die in der 16`er verändert wurden, durch die aus dem PhpBB Download von phpbb.de ersetzt und festgestellt das dieses Problem weiter besteht. Es muss sich also um ein Datenbankproblem handeln. Zur Info: Das Board ist bei Funpic gehostet. Als Frage daher: Kann mir jemand den exakten Code zur manuellen Aktualiserung der Datenbank von Version 15 auf 16 geben? Vielleicht liegt da ja die Ursache des Problemes. Übrigens: Anscheinend bildet sich an jeder Tabelle ein Überhang, wenn neue Daten durch PhpBB reingeschrieben wurden.
Nochmal EDIT: Zur Sicherheit noch eine phpinfo() gemacht.
http://dl3.rapidshare.de/files/2761647/ ... /info.html