Problem mit patchen von phpBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Problem mit patchen von phpBB
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich komme absolut nicht weiter und wahrscheinlich ist es nur ein kleiner Denkfehler...
Habe ssh Zugang und die Dateien wie beschrieben hochgeladen, dann kommt das hier:
bash: [phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch]: No such file or directory
Was genau soll den bei DEIN FORUM PFAD AUF DEM SERVER STEHEN ? So z.B.: /phpBB/ oder muß der Pfad angegeben werden wie die Konsole es angibt: pxxxxx:/kunden/homepages/xx/dxxxx/htdocs und dann das phpBB Verzeichnis hinten dran...?
Habe ssh Zugang und die Dateien wie beschrieben hochgeladen, dann kommt das hier:
bash: [phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch]: No such file or directory
Was genau soll den bei DEIN FORUM PFAD AUF DEM SERVER STEHEN ? So z.B.: /phpBB/ oder muß der Pfad angegeben werden wie die Konsole es angibt: pxxxxx:/kunden/homepages/xx/dxxxx/htdocs und dann das phpBB Verzeichnis hinten dran...?
-
- Mitglied
- Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Möchte die Nacht von 2.0.13 auf 2.0.16 updaten. Habe gesucht, blicke nicht mehr durch. Folgende Fragen:
Ist mit Konsole zum Beispiel der Shell-Zugang gemeint?
Bei mir heisst die Patchdatei: 2.0.13_to_2.0.16.zip anstatt 2.0.13_to_2.0.16.patch
wenn ich diese entpacke, dann habe ich keine Patchdatei oder Datei mit dem Namen "2.0.13_to_2.0.16.... "dabei.
Danke
Oliver
Ist mit Konsole zum Beispiel der Shell-Zugang gemeint?
Bei mir heisst die Patchdatei: 2.0.13_to_2.0.16.zip anstatt 2.0.13_to_2.0.16.patch
wenn ich diese entpacke, dann habe ich keine Patchdatei oder Datei mit dem Namen "2.0.13_to_2.0.16.... "dabei.
Danke
Oliver
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com
-
- Ehemaliges Teammitglied
Die Datei heisst auf jeden Fall *.patch sonst wird das nicht funktionieren.olko hat geschrieben:Bei mir heisst die Patchdatei: 2.0.13_to_2.0.16.zip anstatt 2.0.13_to_2.0.16.patch
In der Datei "phpBB-2.0.16-patch.zip" gibt es die Datei "phpBB-2.0.13_to_2.0.16.patch"
Vermutlich hast Du die falsche heruntergeladen.
Gruß Christian
---
-
- Mitglied
- Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
habe die Datei nochmal in einer anderen gepackten Version geladen und dann erschien sie mir auch mit der richtigen Endung.
Habe dann alles hochgeladen, den Befehl per Shell ausgeführt und dann kamen einige Fehlermeldungen
Nichts ging mehr und bei mir war der Schreck groß.
Aber ich kam nicht direkt auf die Idee update_to_lastversion auszuführen. Danach hat nämlich alles prima mit dem Update geklappt. (Bis auf ein paar kleinere Fehler, die ich schon vorher drin hatte, andere Themen)
Also DANKE!!!!
Oliver
habe die Datei nochmal in einer anderen gepackten Version geladen und dann erschien sie mir auch mit der richtigen Endung.
Habe dann alles hochgeladen, den Befehl per Shell ausgeführt und dann kamen einige Fehlermeldungen

Aber ich kam nicht direkt auf die Idee update_to_lastversion auszuführen. Danach hat nämlich alles prima mit dem Update geklappt. (Bis auf ein paar kleinere Fehler, die ich schon vorher drin hatte, andere Themen)
Also DANKE!!!!

Oliver
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.