ich will beim updatén die mods beibehalten!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Karlsberger
Mitglied

ich will beim updatén die mods beibehalten!

Beitrag von Karlsberger »

ich hab jetz v.2.0.14

nur ich "muss" ja jetzt updaten.....nur ich möchte meine mods usw. beibehalten!

also wo gibt es da einen gescheiten patch dafür?
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Ich habe das gleiche "Problem" auf meinem Board laufen sehr viele MODs (tagelange Arbeit) und die will ich nicht löschen. Meine aktuelle Version ist 2.0.15. :cry: :-?

Das mit der Konsole verstehe ich nicht.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Updates von 2.0.14 über 2.0.15 nach 2.0.16 sind doch vergleichsweise harmlos und bedürfen, wie der händische Einabu von MOD'S, nur etwas Fleiß und vor allem Ruhe bei Abarbeitung . :wink:

Ich habe beide Update's sogar mittels EMI durchgeführt !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Ich muss ja nur von 2.0.15 auf 2.0.16 updaten. Bei einigen MODs habe ich auch schon einbaufehler gemacht, daher habe ich Angst dass von Hand zu machen. :cry:
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

wenn man vorher Backups der Datenbank und der zu verändernden Dateien gemacht hat, gibt's kaum einen Grund dafür Angst zu haben.

Gruß,
Chris
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Also welches Patchfile brauche ich dann? Ich habe momentan 2.0.15 (von phpbb.com).
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Christian Benz hat geschrieben:wenn man vorher Backups der Datenbank
Hallo,
ein Datenbank-Backup sollte ohnehin regelmäßig durchgeführt werden. Speziell für ein phpBB-Update braucht dabei kein DB-Backup gemacht werden. Beim Datenbank-Update wird nicht die Struktur verändert, sondern nur die phpBB Version aktualisiert wird !
Mihil hat geschrieben:Also welches Patchfile brauche ich dann? Ich habe momentan 2.0.15 (von phpbb.com).
z.B. gibt's das Update hier unter phpBB Manual Upgrade als *.ZIP-Datei zum direkten Download aus der linken Navigationsleiste !
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
Beim Datenbank-Update wird nicht die Struktur verändert, sondern nur die phpBB Version aktualisiert wird !
"Always expect the unexpected" :wink: Man weiß ja nie, was nicht alles passieren könnte ...

Braucht ja z. B. nur durch ein falsch durchgeführtes Update und die anschließende Benutzung des Forums ein daraus resultierendes Fehlverhalten des Boards irgendwelche Beiträge (oder sonstigen Einträge) aus der DB ins ewige Daten-Nirwana schicken.

Gruß,
Chris
gloriosa
Mitglied

Logik !?

Beitrag von gloriosa »

Christian Benz hat geschrieben:"Always expect the unexpected" :wink: Man weiß ja nie, was nicht alles passieren könnte ...
Hallo,
dann braucht auch niemand mehr updaten, denn es könnte ja sein, dass dem Hoster die Hardware pepfändet und/oder die Energiezufuhr gekappt wird sowie zusätzlich noch alle Server-Festplatten gleichzeitig sterben ! :wink:

Wer regelmäßig backup't, erledigt doch das Update logischerweise nach dem Backup der Datenbank und macht nicht ein, wahrscheinlich nur geringfügig zeitversetztes, DB-Backup nur weil er ein Update ausführen will. :o
Mihil
Mitglied

Re: Hinweis

Beitrag von Mihil »

gloriosa hat geschrieben:
Mihil hat geschrieben:Also welches Patchfile brauche ich dann? Ich habe momentan 2.0.15 (von phpbb.com).
z.B. gibt's das Update hier unter phpBB Manual Upgrade als *.ZIP-Datei zum direkten Download aus der linken Navigationsleiste !
Ich habe das jetzt von dort runtergeladen, dort sind aber 2 Dateien (phpbb_2.0.15_to_2.0.16.txt und phpbb_2.0.15_to_2.0.16_bbcode.txt)
mit der ersten genannten Datei komme ich gut zurecht (Das ist ja genau wie bei en MODs) aber wie geht das bei der anderen? :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“