Update von 2.0.14 zu 2.0.16, Admin login schlägt fehl!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yngvar
Mitglied
Update von 2.0.14 zu 2.0.16, Admin login schlägt fehl!

Beitrag von yngvar »

Moin,

wie die Überschrift schon sagt, schlägt seit dem Update von 2.0.14 auf 2.0.16 der login in den Adminbereich fehl!
Es wird eine erneute Passwortabfrage erzwungen, die vorher auch nicht war, dann wenn ich das gemacht habe, werde ich immer wieder auf die gleiche "nochmals Passwort eingeben um in den Admin bereich zu kommen" Seite gelotzt!

Mfg

Yngvar
MartinWilli83
Mitglied

Beitrag von MartinWilli83 »

benutze doch die suche zu den tehma gibs schon mindest 5 beiträge

mfg
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
yngvar
Mitglied
Beitrag von yngvar »

Sorry, ich hab in derSuche keine Lösung gefunden, wenn mir bitte einer Helfen könnte?!

mfg

Yngvar
StefanLG
Mitglied
Beitrag von StefanLG »

yngvar hat geschrieben:Sorry, ich hab in derSuche keine Lösung gefunden, wenn mir bitte einer Helfen könnte?!

mfg

Yngvar
So geht mir das auch. :cry: Ich drücke für uns beide die Daumen, dass jemand einen problemlösenden Tip hat.
MartinWilli83
Mitglied

Re: Update von 2.0.14 zu 2.0.16, Admin login schlägt fehl!

yngvar hat geschrieben:Moin,

wie die Überschrift schon sagt, schlägt seit dem Update von 2.0.14 auf 2.0.16 der login in den Adminbereich fehl!
hast du das mal getestet gehabt nachdem du es auf 2.015 geupdatet hattest?gab es da das prob auch schon?wen nicht dan ist es nähmlich erst bei 2.015 zu 2.016 aufgetretten dein prob

schau einfach mal in bereich installation und update
StefanLG
Mitglied
Re: Update von 2.0.14 zu 2.0.16, Admin login schlägt fehl!

Beitrag von StefanLG »

MartinWilli83 hat geschrieben:hast du das mal getestet gehabt nachdem du es auf 2.015 geupdatet hattest?gab es da das prob auch schon?wen nicht dan ist es nähmlich erst bei 2.015 zu 2.016 aufgetretten dein prob
Ich hab ja, wie oben erwähnt, das gleiche Problem. Und ich hab von 13 auf 16 geupdatet. Also muß es ja irgendwie allgemein am Update auf 16 liegen, egal welche Vers man vorher hatte, oder? :-?
MartinWilli83
Mitglied

ne liegt es net den ich habe auch geupdatet von 2.015 auf 2.016

habt ihr auf jede einzelne version geupdatet die zwischen euren versionen lag liegt?
MaximilianB
Mitglied

Beitrag von MaximilianB »

Kommt die SQL-Fehlermeldung 1054, die besagt, dass das Feld sessions_admin in der phpb_sessions fehlt?

Dann geh in Phpmyadmin und gib bei SQL mal folgendes ein:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD `session_admin` VARCHAR( 10 ) NOT NULL AFTER `session_logged_in`;
StefanLG
Mitglied
Beitrag von StefanLG »

MartinWilli83 hat geschrieben:habt ihr auf jede einzelne version geupdatet die zwischen euren versionen lag liegt?
Also ich nicht. :o
yngvar
Mitglied
Beitrag von yngvar »

Nein, ich hab gar nicht geupdatet! Ich hab einfach die alte version runtergeschmissen und die neue drauf gemacht, weil ich das verhindern wollte, zwei mal zu updaten!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“