Hallo zusammen!
Nach einem Update auf die Version 2.0.16 komme ich nicht mehr in den Administrationsbereich. Der Admin-User ist defintiv Administrator und bekommt auch nach dem Login den Link zum Administrationsbereich angezeigt. Nach Klicken auf diesen Link bleibt der Admin aber weiterhin im Hauptforum.
Wo könnte das Problem liegen?
Danke
Update auf 2.0.16 und Probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
benutze bitte die suchfunktion zu den tehma gibs schon unzählige sachen
mfg
mfg
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
die Suchfunktion habe ich natürlich schon genutzt. Nur ich konnte nicht finden was eminem Problem nun auf Anhieb entspricht.
Ein weiteres Problem ist aufgetreten. Und zwar wenn ich uneingeloggt meinen Foren-Überischt betrachten will, bekomme ich einen Error 404..
Das Knowledgebase zu diesen 404 Fehler hat nicht helfen können.
Danke
Ein weiteres Problem ist aufgetreten. Und zwar wenn ich uneingeloggt meinen Foren-Überischt betrachten will, bekomme ich einen Error 404..
Das Knowledgebase zu diesen 404 Fehler hat nicht helfen können.
Danke
Re: Update auf 2.0.16 und Probleme
Ich habe das selbe Problem... und gesucht habe auch ich. Allerdings sind da dann nur 1000 Seiten wo die gleiche Frage gestellt wird und die Antwort: "Nutze die Suchfunktion" gegeben wird... das ist ein Teufelskreis! Bitte helft uns!firsttime hat geschrieben:Hallo zusammen!
Nach einem Update auf die Version 2.0.16 komme ich nicht mehr in den Administrationsbereich. Der Admin-User ist defintiv Administrator und bekommt auch nach dem Login den Link zum Administrationsbereich angezeigt. Nach Klicken auf diesen Link bleibt der Admin aber weiterhin im Hauptforum.
Wo könnte das Problem liegen?
Danke
Hi,
kann es sein, dass du etwas "rumgemoddet" hast. also ich habe hier und da mal ein paar Zeilen verändert aus Testgründen und daran lag das wohl.
Lade dir das komplette 2.0.16 - Paket runter und lade es dir hoch. Alles nur nicht die config.php!!!
Und dann die update_to_latest.php und es sollte anschließnend einwandfrei funktionieren..
Gruss
kann es sein, dass du etwas "rumgemoddet" hast. also ich habe hier und da mal ein paar Zeilen verändert aus Testgründen und daran lag das wohl.
Lade dir das komplette 2.0.16 - Paket runter und lade es dir hoch. Alles nur nicht die config.php!!!
Und dann die update_to_latest.php und es sollte anschließnend einwandfrei funktionieren..
Gruss