Hallo Zusammen
In meinem Forum habe ich einen Mod, sein Nickname steht natürlich in den Forensparten wo ich ihm die Freigabe erteilt habe.
Jetzt habe ich in einem anderen php Forum gesehen das da anstatt die Namen der Mods nur Moderatoren-Gruppe steht. Meine frage ist wie mache ich das?
Moderatoren-Gruppe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
- Du nimmst in den Benutzerbefugnissen die Moderatorenrechte wieder raus.
- Du erstellst eine neue Gruppe Moderatoren
- Du stellst in den Gruppenbefugnissen für die einzelnen Foren "Ist hier Moderator" ein
Markus
- Du nimmst in den Benutzerbefugnissen die Moderatorenrechte wieder raus.
- Du erstellst eine neue Gruppe Moderatoren
- Du stellst in den Gruppenbefugnissen für die einzelnen Foren "Ist hier Moderator" ein
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Alles was du nicht über Gruppen machst kannst du dann wieder über Benutzer einstellen
Erst kommen die Gruppenbefugnisse und dann die Benutzerbefugnisse.
Markus
Alles was du nicht über Gruppen machst kannst du dann wieder über Benutzer einstellen
Erst kommen die Gruppenbefugnisse und dann die Benutzerbefugnisse.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Mhh irgendwie versteh ich das nicht. Wenn ich jetzt wieder unter Benutzer jemanden eine Freigabe zum Mod gebe, steht ja in der Forensparte wieder der Nickname, wie bekomme ich diese Person denn als Gruppenmitglied, das versteh ich irgendwie nicht.
Ich habe die Grupper erstellt und die Befugnisse der Gruppe erteit, weiter komme ich irgendwie nicht.
Ich habe die Grupper erstellt und die Befugnisse der Gruppe erteit, weiter komme ich irgendwie nicht.
hallo,
keine ahnung, ob mißverständniss :
wenn eine gruppe als mod eingerichtet wird und entsprechend auch in einem forum eingestellt ist, dann ist prinzipiell auch jeder in dieser gruppe mod des jeweiligen forums.
als "Moderator: Moderatoren-Gruppe" einstellen, aber für ein forum nur bestimmten mitgliedern aus der gruppe die moderatorenrechte für dieses forum geben und den anderen nur rechte für ein anderes forum geben, geht meines wissens so nicht.
falls falsch verstanden habe, gelesenes einfach wieder vergessen
viele grüße, yks
keine ahnung, ob mißverständniss :
wenn eine gruppe als mod eingerichtet wird und entsprechend auch in einem forum eingestellt ist, dann ist prinzipiell auch jeder in dieser gruppe mod des jeweiligen forums.
als "Moderator: Moderatoren-Gruppe" einstellen, aber für ein forum nur bestimmten mitgliedern aus der gruppe die moderatorenrechte für dieses forum geben und den anderen nur rechte für ein anderes forum geben, geht meines wissens so nicht.
falls falsch verstanden habe, gelesenes einfach wieder vergessen
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)