Diskussion zu phpBB.de - MOD-Wettbewerb

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

@BBCode Reservation List -> böse u_u
muss man sich da unbedingt dran halten? weil ... ALT + 9 wird wohl ... naja ... knapp werden. Oder ich muss zig Mods in meinem Mod einbauen, oder für jedes BBCode eine entsprechende Anleitung beilegen ...
Ohne die zusätzlichen BBCodes ist mein Mod so ziemlich ... eingeschränkt.

saerdnaer hat geschrieben:@FSKiller: ich hab grade mal nachgesehen: von dir ist kein einziger Mod Vorschlag in der Datenbank.

ah
mal nebenbei sind von mir 4 Snippets eingetragen...
viel Spaß beim suchen, mein Name steht nie drin, aber ich glaube ich habe die PN's noch (zBsp. an Dwing, Tuxmann und ... Leuchte)

aber das ist offtopic *tropf*
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Selven
Mitglied

Beitrag von Selven »

there are an english version of this topic or it is only for german author?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

The contest is open to all authors, but the MOD must come with German language files and icons if necessary.

If you cannot provide German language files and/or icons, you are free to find yourself someone who can help you with those. Please use our MOD Entwicklung forum for that and feel free to post in English. Make sure to use [MOD Contest help needed as the title for your post, so that we can easily identify such posts.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

Feine Sache, der Wettbewerb.

itst:
>> Letztlich treffen wir gemeinsam eine Entscheidung, die natürlich subjektiv ist.

Die Vorgaben beim Wettbewerb sind aber alles andere als subjektiv. Wärs nicht möglich, einen Punktekatalog zu erstellen? Also, so in der Richtung: Programmzeilen, Queries, Beeinträchigung der Forumsgeschwindigkeit, Originalität, Sicherheit, easy-mod-Kompatibilität, zusätzlich zu den von dir geforderten Vorgaben? Mit einem -3/-2/-1/+1/+2/+3 - er System an Punkten hättest du (ihr) ein recht einfaches UND einigermassen objektives Bewertungssystem für die einzelnen Jury-Mitglieder (und wenns nur eine Entscheidungshilfe darstellen würde).
Der Vorschlag deshalb, weil ich selber grad am Grübeln bin, wie man bei einem Wettbewerb, bei dem es um was ganz anderes geht (mit überwiegend subjektiven Bewertungskriterien; aber bei einer Programmiersprache?) einen halbwegs objektiven Bewertungsschlüssel zustande zu bringen.

Grüsse,
Jürgen
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Alleine der Punkt 'Originalität' ist nicht objektiv zu bewerten. Was die Anzahl der Zeilen angeht, so sagt dieser Wert recht wenig über die Qualität aus: ein kurzer MOD kann durchaus nützlicher sein und mehr Spaß machen als ein 10k-Zeilen MOD, wobei umgekehrt ein solcher MOD wahrscheinlich wesentlich 'mächtiger' wäre. Welcher dieser beiden MODs dann aber insgesamt der 'bessere' ist, kann nicht objektiv entschieden werden.

Die Vorgaben selbst sind objektivierbar, und müssen es auch sein, damit alle Teilnehmner auf der gleichen Basis teilnehmen können. Jedoch sagen die Vorgaben nichts über die abschließende Bewertung aus - und die wird zunächst subjektiv von jedem einzelnen des Teams vorgenommen.

Wir können gern weiter darüber diskutieren, dann aber bitte im Community Talk, nicht hier in der Ankündigung.
Sascha A. Carlin,
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

hmmm,

angenommen ich programier mein hangman endlich fertig /mit den gewünschten zusatzdingen/ darf ich dann teilnehmen oder zählt das eher unter -> schon da und nix grundlegend neues und darf nicht teilnehmen? ... 8)

Pete®
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wir sprechen von einer neuen Version eines bereits veröffentlichten MODs? Hier würden wir sicherlich mit der letzten Version vergleichen um zu prüfen, wieviel Neues in dem Update steckt.
Sascha A. Carlin,
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

naja eher von extremem bugfixing und zusätzlichen userwunscheinbau - bzw realisierung von ähm einigen größeren wünschen... naja ich werds einfach mal versuchen /wenn ich dazu komme/ und dann müsst ihr halt entscheiden... muss ja auch erst selber mal sehen... :mrgreen: ...

Pete®
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
Kato
Mitglied

Beitrag von Kato »

Dann poste ich meine Idee auch. Aber auch ohne Wettbewerb wäre ich erfreut, wenn sich jemand dieser annimmt:

Ein Mod, mit dem einstellbar zu bestimmten Zeitpunkten ein neuer Thread eröffnet wird. Konfigurierbar hierbei:
- Forum
- Threadstarter
- Topic

Richtig klasse wäre es, wenn im Topic Variablen verwendet werden können, wie z.B. Datum oder Datumsbereich. So wäre dann immer wiederkehrende Wochenthreads möglich.

Gibt es schon einen Mod, mit dem man einen Thread zu einem bestimmte Zeitpunkt automatisch einstellen kann? Das könnte man evtl verknüpfen, sodass man schon im Herbst den Weihnachtsthread für den 24.12. vorbereiten kann.

Gerade fällt mir noch was ein:
Wenn man im ACP die Reihenfolge der Foren ändern will oder die Foren umbenennen will, dann wird das sofort wirksam. Es wäre manchmal hilfreich, wenn man die Änderungen so lange im ACP ausprobieren könnte bis alles passt und man sie erst dann komplett abschickt.

Ich weiß nicht, ob sich das über MODs realisieren lässt, aber es wären zugegebenermaßen Dinge, deren Implementierung ich toll fände.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Kato hat geschrieben:Gibt es schon einen Mod, mit dem man einen Thread zu einem bestimmte Zeitpunkt automatisch einstellen kann? Das könnte man evtl verknüpfen, sodass man schon im Herbst den Weihnachtsthread für den 24.12. vorbereiten kann.
www.phpBBhacks.com hilft dir weiter... vermutlich auch die Boardsuche...
das war letztes Weinachten ein paar Mal gesucht ...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“