[Erledigt] Mehr Zeichen für die Kategorietitel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joachim
Mitglied

[Erledigt] Mehr Zeichen für die Kategorietitel

Beitrag von Joachim »

Hallo,

die Kategorietitel - so wie hier "Wichtige Neuigkeiten", "phpBB Support" oder "Mod Support" - vertragen nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen, alles im Admin-Bereich weiter eingegebene wird einfach abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzahl zu erhöhen?

Grüße, danke, Joachim :)
Zuletzt geändert von Joachim am 06.07.2005 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Re: Mehr Zeichen für die Kategorietitel

Beitrag von gloriosa »

Joachim hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzahl zu erhöhen?
Hallo,
die Kategorien-Titel kann 100 Zeichen lang sein ! Damit aber deratige lange, und "wahrscheinlich sehr häufig" vorkommende Titel nicht die Tabellen und Auswahlfelder im ACP sprengen werden dort nur wenige Zeichen, die ja wohl auch ausreichen sollten, angezeigt. :wink:

Wenn Du das im ACP verändert haben möchtest frage ich mich, bestimmt nicht als Einziger, was das für einen Nutzen bringen soll ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Die Frage ist natürlich legitim. Und die Antwort darauf so simpel wie langweilig: meine Kategorientitel sind ganz typisch und relativ kurz. Ich will nur wissen, wie es geht. :D

Ich habe mein stark gemoddetes Forum auf übelster Laien-Programmierung aufgebaut, trotzdem hält es mit Hängen, Würgen und diversen Fehlern irgendwie über 2.000 Mitglieder aus. Für die nächste Version möchte ich mehr wissen - die Strukturen besser verstehen, einzelne Werte auslesen können. Dazu gehört eben auch die Frage, die ich mir hier stelle: an welcher Stelle wird der Wert von 100 Zeichen für die Kategorientitel festgelegt? In der Datenbank? In den Template-Dateien? In einer Admin-PHP-Datei? Solche Sachen erfährt man nicht in den Dokumentationen...

Das ist schon alles. :)

Grüße aus Köln, Joachim
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Joachim hat geschrieben: die ich mir hier stelle: an welcher Stelle wird der Wert von 100 Zeichen für die Kategorientitel festgelegt? In der Datenbank?
Hallo,
eigentlich solltest Du selber darauf kommen wo das definiert ist. Aber wenn Dich meine Antwort nicht weiter langweilt (Du überheblicher Patron !) dann beschäftige Dich einmal mit der Datenbank. Speziell mit der Tabelle _categories i :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
eternitysoft
Mitglied

Beitrag von eternitysoft »

also man kann 60 zeichen beim erstellen schreiben (glaub ich )
also müsste man im tpl
posting_body.tpl

finde zeile

Code: Alles auswählen

<input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />
verändere auf die gewünschte länge maximal 100 wenn mehr musst du in der db noch die länge erhöhen

Code: Alles auswählen

maxlength="60" 

müsste so gehen hab das jetzt in 5 mins gemacht sry wenn nicht
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Danke Euch beiden, hat mir sehr weitergeholfen! :)

Grüße, Joachim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“