Advanced Board Disable

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RobertC
Mitglied

Advanced Board Disable

Beitrag von RobertC »

Hallo,

Ich habe diesen Mod hier eingebaut.
Funktioniert soweit auch ausgezeichnet.
Nur, bin Ich nicht eingeloggt und es existieren keine Benutzergruppen, erhalte Ich folgende Fehlermeldung wenn Ich auf Benutzergruppen klicke.
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
mfg
Robert

edit: Eine Möglichkeit wäre es natürlich, durch das entsprechende Snippet die Benutzergruppen nur für eingeloggte User sichtbar zu machen. Aber es gibt es nicht noch eine andere Lösung?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Hi,
zuerst mal danke für diese Fehlermeldung...

Ganz ideal ist meine Lösung nicht, aber es bleibt wohl nichts anderes. :-?

I common.php finden: Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

if ($board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN"))
{
	$board_disable = true;
	$sql = "SELECT u.user_level
		FROM " . USERS_TABLE . " u, " . SESSIONS_TABLE . " s
		WHERE u.user_id = s.session_user_id";
	if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(CRITICAL_ERROR, 'Could not query user data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{	
		if ($board_config['board_disable_mode'] == USER)
		{
			$board_disable = true;
		}
		else if ($board_config['board_disable_mode'] == MOD)
		{
			$board_disable = ($row['user_level'] == USER) ? true : false;
		}
		else if ($board_config['board_disable_mode'] == ADMIN)
		{
			$board_disable = ($row['user_level'] == ADMIN) ? false : true;
		}
	}
	$db->sql_freeresult($result);
}

if($board_disable)
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, $board_config['board_disable_msg'], 'Information');
}
In includes/page_header.php finden und löschen:

Code: Alles auswählen

if($board_disable)
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, $board_disable_msg, 'Information');
}
Der Code ist allerdings noch nicht vollständig getestet, ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich das wirklich in den MOD einbauen will. Vielleicht findet sich doch noch eine bessere Lösung. :(

PS: Wenn die Nachricht im ACP leer sein sollte, wird jetzt übrigens eine leere "Message-Box" angezeigt, geht vorerst nicht anders. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Soo, ich habe jetzt eine elegantere Möglichkeit gefunden, sie ist zwar nicht perfekt, aber besser als die obrige. :wink:

Der Downloadlink für die neue Version ist der Gleiche. Im Archiv gibt es eine update_from_1.0.txt, mit der man den MOD auf die aktuelle Version updaten kann.

Ich hoffe, dass das der einzige Fehler war. :D Wenn doch noch jemand einen finden sollte, bitte PM schreiben o.Ä. :)
Gruß, S2B
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

werd ich mal die nächsten Tage auf den CH Mod verträglichkeit testen, also der Härtetest kommt noch =)
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Habe den Mod eingebaut und kriege leider auch diese Fehlermeldung:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Wenn ich im ACP eingebe, dass Admins raufgehen können, dann funzt alles, aber für den Rest kommt die Fehlermeldung. Habe MOD Version: 1.0.1 installiert.

Patch (die "nicht elegante Lösung") funktioniert leider auch nicht :(
Habe CH-Mod 2.05 installed, nur weil der Vodermann den Mod auch erwähnt hat.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Also, ich hab gerade noch einmal Version 1.0.1 auf einem lokalen Testforum installiert, konnte aber keine weiteren Fehler finden...

Bitte präzisiere mal dein Problem:
  • Auf welchen Seiten tritt das Problem auf?
  • Wie sind deine Einstellungen im ACP, wenn das Problem auftritt bzw. gibt es verschiedene Möglichkeiten?
  • Wie ist dein Userstatus (Anonymous, Benutzer, Moderator, Admin), wenn der Fehler auftritt?
  • Hast du irgend welche anderen MODs installiert, die das Board Deaktivieren-Verhalten des phpBB's verändern?
Und überprüfe bitte vorher noch einmal, ob du wirklich Version 1.0.1 installiert hast. :wink: Das kannst du daran erkennen, ob vom MOD Änderungen in der includes/functions.php gemacht wurden oder nicht.

Edit: Ich kenne den CH-MOD leider nicht so genau. Weiß vielleicht jemand, ob der Veränderungen vornimmt, die vielleicht dem MOD Schwierigkeiten bereiten könnten? Ich mag den jetzt ungern installieren. :-?
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“