Hallo alle zusammen,
ja ich habe die Boardsuche benutzt, ich habe auch gesehen das tausend Leute vor mir dieselbe Frage stellten und habe bei den .com und .de Support Foren nach Hilfe gesucht...
Also gut, ich habe jetzt mehrfach versucht ein Banner in den Kopfbereich des Boards einzubinden bzw. ein JavaScript (Banner rotator) aber leider ohne Erfolg. In allen Posts ist immer die Rede vom overall_header.tpl was editiert werden soll bzw. wo der link zum Banner rein soll... nur wo genau??? Habe es an allen möglichen und unmöglichen Stellen probiert ohne jegliches Ergebniss- es hat sich nix verändert und das Board hat nur das Standart Template!?!?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache!
Sorry fuer den Post Nummer 5000 zum gleichen Thema.
overall_header.tpl
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
antwort
Hi,
erstmal vielen dank fuer die schnelle Antwort.
Das ist aber genau das Problem
Der Forenbetreiber möchte oben links sein Logo und oben rechts den Loginbereich- ich hatte die Hoffnung das man den Banner Rotator dazwischen quetschen kann...
wenn das nicht möglich ist, könnte man denn dann einfach das Logo raus hauen und durch einen Banner rotator ersetzen?
Danke nochmals!
erstmal vielen dank fuer die schnelle Antwort.
Das ist aber genau das Problem

Der Forenbetreiber möchte oben links sein Logo und oben rechts den Loginbereich- ich hatte die Hoffnung das man den Banner Rotator dazwischen quetschen kann...
wenn das nicht möglich ist, könnte man denn dann einfach das Logo raus hauen und durch einen Banner rotator ersetzen?
Danke nochmals!
-
- Mitglied
Vorschlag, mach dort oben ne 3 Spalten-Tabelle rein links Logo, mitte Banner-Rotator, rechts login, müsste eigentlich gehen.
Wenn du es nicht hinkriegst, schick mir einfach ein Zipfile mit 1. Logo, 2. 1 Beispielbanner, 3. wenn möglich ein Bild wie es aussehen sollte, kann man in Paint zusammensetzen.
E-Mail: mristau2k5@gmx.de
Wenn du es nicht hinkriegst, schick mir einfach ein Zipfile mit 1. Logo, 2. 1 Beispielbanner, 3. wenn möglich ein Bild wie es aussehen sollte, kann man in Paint zusammensetzen.
E-Mail: mristau2k5@gmx.de
AAhhh another stupid user
Hi,
vielen vielen Dank für das Angebot- aber es hat sich alles bereits
geklärt... der User hatte 2 Verzeichnisse.... phpbb und phpBB2,
da wir die ganze Zeit die overall_header.tpl im falschen Verzeichnis
editiert haben konnte sich ja wirklich nichts verändern....
User sagte anfangs das sein Board im phpbb Ordner liegt-
glaubte dem User und ja... es lag im anderen Verzeichnis.
Also, nochmals vielen Dank!
vielen vielen Dank für das Angebot- aber es hat sich alles bereits
geklärt... der User hatte 2 Verzeichnisse.... phpbb und phpBB2,
da wir die ganze Zeit die overall_header.tpl im falschen Verzeichnis
editiert haben konnte sich ja wirklich nichts verändern....
User sagte anfangs das sein Board im phpbb Ordner liegt-
glaubte dem User und ja... es lag im anderen Verzeichnis.
Also, nochmals vielen Dank!
-
- Mitglied