2.0.16 Admin Login !!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Hand of Shadow
- Mitglied
also benutzte phpbb seit version 2.0.11 dann hab ich mal nach einer zeit ein update zu 2.0.16 soweit nicht falsch ( denke ich )
aber jetzt zur frage
mir ist aufgefallen das wenn man als admin angemeldet ist sich nochmal anmelden muss damit man in den ADMINBEREICH reinkommt
wie kann man es ausschalten ?
noch ne frage die option tuts auch schon seit version 2.0.11 nicht und zwar bei der anmeldung
"Bei jedem Besuch automatisch einloggen "
man mus sich trotzdem jedesmal neu anmelden egal ob admin oder member bei anderen foren die ich besuche hab ich nicht das broblem woran liegt das ???
aber jetzt zur frage
mir ist aufgefallen das wenn man als admin angemeldet ist sich nochmal anmelden muss damit man in den ADMINBEREICH reinkommt
wie kann man es ausschalten ?
noch ne frage die option tuts auch schon seit version 2.0.11 nicht und zwar bei der anmeldung
man mus sich trotzdem jedesmal neu anmelden egal ob admin oder member bei anderen foren die ich besuche hab ich nicht das broblem woran liegt das ???
-
- Mitglied
was würde mehr nerven? Eine zusätzliche Passwortabfrage oder ein möglicherweise gecracktes/zerstörtes Forum?
Auf jeden Fall sollte man dann aber das admin-Verzeichnis durch eine .htaccess schützen!
Gruß,
Chris
was würde mehr nerven? Eine zusätzliche Passwortabfrage oder ein möglicherweise gecracktes/zerstörtes Forum?
Auch wenn das nicht ratsam ist, gibt's natürlich Möglichkeiten, z. B. den entsprechenden Part des Updates wieder rückgängig zu machen oder wie hier gezeigt: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=288428wie kann man es ausschalten?
Auf jeden Fall sollte man dann aber das admin-Verzeichnis durch eine .htaccess schützen!
Gruß,
Chris
- Hand of Shadow
- Mitglied
gut gut hat jemand eine antwort zu frage 2
---------------------------------------------
---------------------------------------------
-
- Mitglied
betrifft das nur einzelne Benutzer oder ausnahmslos alle?
Das kann z. B. daran liegen, wenn Cookies blockiert werden, dann klappt diese "Merkfunktion" natürlich nicht.
ansonsten: -> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=82
Gruß,
Chris
betrifft das nur einzelne Benutzer oder ausnahmslos alle?
Das kann z. B. daran liegen, wenn Cookies blockiert werden, dann klappt diese "Merkfunktion" natürlich nicht.
ansonsten: -> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=82
Gruß,
Chris
- Hand of Shadow
- Mitglied
Am ausloggen liegt es nicht. Denn ausloggen tue ich mich nie an meinem Rechner.
@Tazzi
Am Cookie-Pfad kann es liegen. Den habe ich nämlich im ACP verändert. Muss ich den irgendwo im Code auch ändern?
Ich habe jetzt noch mal überall gesucht. Aber ich finde nirgends den Fehler.
Am ausloggen liegt es nicht. Denn ausloggen tue ich mich nie an meinem Rechner.
@Tazzi
Am Cookie-Pfad kann es liegen. Den habe ich nämlich im ACP verändert. Muss ich den irgendwo im Code auch ändern?
Ich habe jetzt noch mal überall gesucht. Aber ich finde nirgends den Fehler.
MfG Ridvan