phpbb als cms content

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Troponin
Mitglied

phpbb als cms content

Beitrag von Troponin »

Hi Comunity,

ich habe phpBB als content in Mambo eingefügt. Da es dort in-Frame läuft, würde ich gerne die Überschrift und untertitel entfernen. Welche datei muss ich dazu editieren ?

Danke
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Welche Überschrift?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

- overall_header
- overall_footer
Troponin
Mitglied

Beitrag von Troponin »

und in welcher templatedatei stehen die drin ?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

smart hat geschrieben:- overall_header
- overall_footer
Das sind schon Template-Dateien (die beiden werden am Anfang und Ende jeder Seite verwendet).
Sag doch bitte mal konkret, was du wegmachen willst.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Troponin
Mitglied

Beitrag von Troponin »

in der standardkonfiguration steht oben im Headbereich die domain die in der Config angegeben wurde (Name der Seite) und darunter ist die beschreibung (Beschreibung der Seite). Beides möchte ich im code löschen, damit sie nicht erscheinen.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Troponin hat geschrieben:in der standardkonfiguration steht oben im Headbereich die domain die in der Config angegeben wurde (Name der Seite) und darunter ist die beschreibung (Beschreibung der Seite). Beides möchte ich im code löschen, damit sie nicht erscheinen.
overall_header.tpl
dort die Zeile
<span class="maintitle">{SITENAME}</span><br /><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}<br />&nbsp; </span>

bei anderen Styles ist es an {SITENAME} und {SITE_DESCRIPTION} zu erkennen
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Troponin
Mitglied

Beitrag von Troponin »

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“