Problem: MySql datenbank einspielen und Version 2.0.16

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tobiasmac
Mitglied
Problem: MySql datenbank einspielen und Version 2.0.16

Beitrag von tobiasmac »

Also ich erhalt immer diese Fehlermeldung wenn ich mein backup einspiele was ich kurze zeit bevor ich die neue version installiert hatte gemacht habe. die alte version war 2.0.11

hier die meldung:

Code: Alles auswählen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1044', 'afb32a88eb', '', '[color=darkblue:afb32a88eb]@Tobi:

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1043', '5df590612a', '', '@tobo muss ja wohl lernen naja fahr ja eh mit einem bus nach österreich da habe ich ja genug zeit :) INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1044', 'afb32a88eb', '', '[color=darkblue:afb32a88eb]@Tobi: /join #MFG ... [3:01pm] (?) [3:01pm] (?) Now talking in: (#MFG) [3:01pm] (?) [3:01pm] (?) Topic: (« [ Welcome ² #MFG ] » « [ News: MFG goes Inaktiv ] » « [ Unsere HP : www.MFG-HQ.de ] » « [ Public Server : 213.202.216.183:27015 [MFG]Millibase by Bots-World.de ] ») [3:01pm] (?) Set by: (Q) on (Saturday April 23 2005 13:03:41) [3:01pm] (?) Users: (13), Ops: (4/31%), Voiced: (7/54%), Regs: (2/15%) [3:01pm] (?) Join synced in: (0.01) secs [3:01pm] (?) [/color:afb32a88eb]'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1045', '34bc6c735b', '', 'nein nein nein....also....noch ein tipp...es handelt sich nicht um 2 filme sondern um 2 typen die so rund 20 filme zusammengedreht haben....der gemeinte film wurde einmal neu synchronisiert....einer der hauptdarsteller war mal leichtathlet (schwimmen)'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1046', '45e450654e', '', 'hahaha...das coole an den tips is, gibt man alles in google ein, findet man rein gar nichts.... :)'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1047', '27c87da4d8', '', 'wird dann irgend nen film mit terence hill und bud spencer sein oder..... :?:'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1048', 'f6bd13ffc4', '', 'bud spencer und terence hill klingt schon recht gut... B.S. war meiner meinung mal bei olypia dabei als schwimmer... fangen wir jetzt an zu raten?? !.Versuch: \"Vier Fäuste für ein Halleluja\"'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1049', '38eaaf5206', '', 'Naja ich dachte bei Spaghetti Western eher an die ollen legendären Leone Werke. Würde ehr auf rechte und linke Hand des Teufels tippen. Aber habe die Schinken ewig nich gesehen, obwohl sie Kult sind. A propos Bud Spencer, unserem ollen olympioniken: der hat nen neuen Film. Padre Speranzo, der is rehct gut.'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('1050', 'e330f01584', '', 'hab ich noch nicht gesehen.. hab aber auch gehört den könnte man gut gucken... die alten sind def. <
Für Hilfe wäre ich dankbar
MFG
tobiasmac
Mitglied
Beitrag von tobiasmac »

Nachtrag:
Ich konnte heute zumindest ein altes Update einspielen das hat ohne Probs funktioniert ich habe dazu die version 2.0.11 installiert und dann einen restore gemacht

vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen

mfg
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hast Du es mal versucht mit einer anderen Methode zu importieren?
KB:mysqlbackup

Notfalls kannst Du auch den fehlerhaften Teil bzw. die fehlerhafte Zeile (INSERT INTO....) aus der Backupdatei rauslöschen.
Bedenke aber, dass bei importieren alles was in der Zwischenzeit geschrieben wurde verloren geht.

Gruß Christian
---
tobiasmac
Mitglied
Beitrag von tobiasmac »

Habe ich auch schon probiert
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“