Prob:Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aistar
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27.04.2004 19:41
Kontaktdaten:

Prob:Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar.

Beitrag von Aistar »

Hi! :grin: Ich habe da seit heute ein Problem. Ich wollte in mein Board gehen und da erschien diese Nachricht: Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder. Ich bin vor ca. 3 Wochen auf einen neuen Server umgezogen. Aber es lief ja die ganze Zeit einwandfrei. Also dürfte es eigentlicht nicht daran liegen. Wisst ihr was das sein könnte? Hier könnt ihr nochmal schauen Klick

MfG: Aistar
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Wenn du noch als Admin eingeloggt bist geh ins Administrationspanel und stell "Board deaktivieren" unter Konfiguration auf Nein, wenn du nicht als Admin eingeloggt bist musst du direkt in der Datenbank in der tabelle phpbb_config den Wert in der Spalte board_disable auf 0 setzen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Aistar
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27.04.2004 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Aistar »

Ja, hat geklappt. Danke. Habe das nicht gefunden. Aber ich wusste das es so eine Deaktivierung gibt :wink: . Aber weisst du, warum das jetzt so war? Ich finde das nämlich etwas seltsam.

MfG: Aistar
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Aistar hat geschrieben:Aber weisst du, warum das jetzt so war? Ich finde das nämlich etwas seltsam.
Da kann ich nur spekulieren, entweder jemand hat im ACP oder in der Datenbank rumgefummelt (vieleicht ein anderer Admin?!), könnte aber auch durch einen Fehler beim Umzug passiert sein.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Fundus
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 29.03.2004 21:22

Beitrag von Fundus »

2.0.11 :roll:
war vermutlich ein warnschuss -> update, marsch-marsch 8)
Aistar
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27.04.2004 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Aistar »

Jo, jetzt ist wieder das selbe Spiel. Ich werde jetzt gleich das Update draufwerfen.

MfG: Aistar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“