ja für faule oder die keine zeit haben. auf jeden fall sollte phpBB Security eingebaut sein und updaten sollte man auch, aber phpBB Security blockt und bannt vielesNetHunter hat geschrieben:Wie jetzt?? Du meinst den security mod einmal eingebaut kann man reguläre updates vergessen? Das wäre doch zu schön um wahr zu sein.
phpbb und ständige Sicherheitslücken
>>>>>>0<<<<<<
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hatte bisher noch keine Mölichkeit mir den Mod anzusehen (da der von Dir gepostete Link derzeit nicht geht), dem möchte ich aber aufs eindringlichste wiedersprechen, da es keinen Mod gibt, der ein Board vor allen etwaigen Sicherheitslücken befreien können (außer wie gesagt den Knippex-Mod).adidas hat geschrieben:ja für faule oder die keine zeit haben. auf jeden fall sollte phpBB Security eingebaut sein und updaten sollte man auch, aber phpBB Security blockt und bannt vielesNetHunter hat geschrieben:Wie jetzt?? Du meinst den security mod einmal eingebaut kann man reguläre updates vergessen? Das wäre doch zu schön um wahr zu sein.
Also nochmal für alle: MODS KÖNNEN KEINE SICHERHEITS-UPDATES ERSETZEN
Das klingt in etwa so wie "Ich hab, ja einen Virenkiller und eine Personal Firewall, also brauche keine Windows-Updates machen"
Gruß, Dave
Zuletzt geändert von D@ve am 06.07.2005 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Naja ich verstehe irgendie nicht, warum wir diese Diskussion jede Woche einmal führen müssen... Bei Windows beschwert sich ja auch niemand über die ständigen Sicherheitslücken.NetHunter hat geschrieben:Genauso hatte ich mir das auch gedacht. Danke D@ve für diese klare Stellungnahme.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Ich gehöre nicht zu der Gruppe der Beschwerer. Ich wollte nur etwas genaueres zum von adidas ins Spiel gebrachten security mod wissen.
Hätte ja auch sein können das das Ding tatsächlich das nonplusultra ist. Wie gesagt, hab mir aber gleich gedacht das dem nicht so ist. Das phpBB Team ist ja schliesslich auch nicht aus Dummsdorf und hätte das sonst sicher integriert.
Gruß NetHunter
Hätte ja auch sein können das das Ding tatsächlich das nonplusultra ist. Wie gesagt, hab mir aber gleich gedacht das dem nicht so ist. Das phpBB Team ist ja schliesslich auch nicht aus Dummsdorf und hätte das sonst sicher integriert.
Gruß NetHunter

Ich wäre mit der sogennaten "security" mod vorsichtig. Unabhängig von der Wirksamkeit, verbrät sie eine Menge Ressourcen, nur um eine Liste mit angeblich abgefangenen Exploits zu führen.
Das Filtern der Query Strings zwingt bei entsprechenden Antrang jeden Server in die Knie und bietet dabei nur fraglichen Nutzen.
<mutige These>
Denn die Abfragen hindern einen Hacker-in-spe nicht die Befehle einfach umzubennen/einen symLink einzufügen - und schon bringt der Filter gar nichts mehr.
</mutige These>
Ich kenne mich mit der Mod nicht aus; ich habe nur gerade Mal den Code quergelesen. Daher kann ich die Mod auch nicht bewerten; angesichts der Komplexität stellt sich die Frage, ob sie nicht eher neue Probleme schafft, als alte beseitigt.
Das Filtern der Query Strings zwingt bei entsprechenden Antrang jeden Server in die Knie und bietet dabei nur fraglichen Nutzen.
<mutige These>
Denn die Abfragen hindern einen Hacker-in-spe nicht die Befehle einfach umzubennen/einen symLink einzufügen - und schon bringt der Filter gar nichts mehr.
</mutige These>
Ich kenne mich mit der Mod nicht aus; ich habe nur gerade Mal den Code quergelesen. Daher kann ich die Mod auch nicht bewerten; angesichts der Komplexität stellt sich die Frage, ob sie nicht eher neue Probleme schafft, als alte beseitigt.
als alternative kann man den Cracktracker von Cback verwenden, da dieser nicht auch noch DB abfragen ausführt und aktuell auch noch stetig weiter entwicklet wird (macht jetzt gerade beim SecurityCenter nicht so den anschein) außerdem reagiert dieser auch auf die "nigga" attacke.
aber als alheilmittel ist eigentlich keines der tools zu betrachten, da wie gesagt auch ab&an fehler auftauchen die davon unbeindruckt sind
aber als alheilmittel ist eigentlich keines der tools zu betrachten, da wie gesagt auch ab&an fehler auftauchen die davon unbeindruckt sind

Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06