Adminrechte gehen nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Boixos
Mitglied
Adminrechte gehen nicht

Beitrag von Boixos »

Ich hab ein Problem, ich bin admin, und will ein paar usern adminrechte geben, ich kann einstellen das sie site admin sind, nur sie kommen nicht in den admin berreich rein, wieso geht das nicht???
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

möglicherweise hast du nur eine entsprechende Rangbezeichnung vergeben, aber noch nicht die Admin-Rechte.

phpBB-Benutzerhandbuch: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4_1

Gruß,
Chris
Boixos
Mitglied
Beitrag von Boixos »

Bei Rängen hab ihc noch gar nichts verändert. :cry:
Christian Benz
Mitglied

Hallo,

im ACP unter Benutzer -> Befugnisse | (Benutzer auswählen) -> Benutzerebene -> Administrator einstellen.

Klappt das?

Wird die Einstellung auch gespeichert? Bitte mittels phpMyAdmin direkt in der DB prüfen! In der Tabelle prefix_users muß im Feld user_level bei jedem Admin eine "1" stehen.

http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users

Gruß,
Chris
Boixos
Mitglied
Beitrag von Boixos »

phpMyAdmin diese datei oder verziechniss, das gibt in miener datenbank gar net. Und die userlevels fibd ich auhc nirgends
Christian Benz
Mitglied

Hallo,

phpMyAdmin ist ein Programm um die Datenbank komfortabel verwalten zu können.

phpMyAdmin
Umgang mit phpMyAdmin

user_level ist wie ich schon schrieb ein Feld in der Datenbank und keine Datei. Dein Forum besteht aus den Forendateien und einer mySQL-Datenbank.

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“