Daten retten, aber wie ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CCEHW
Mitglied
Daten retten, aber wie ?

Beitrag von CCEHW »

Hallo Jungs, ein DAU hat ein Problemchen. :oops:

Ein bestehehendes Board soll "umziehen", auf anderes Webspace. Alles soweit kein Problem, - neues Board einrichten, eine Oberfläche rübergezogen, Avas drauf usw., - jetzt habe ich das Problem die Daten aus dem "alten" in das "neue" Board zu schaufeln.

Im Adminbereich gibt es hierzu scheinbar eine Funktion, - aber wo speichert der Schlingel die Daten des Boards ab ? Würde sie ja gerne imortieren, hierzu ist ja ebenfalls ein Punkt angegeben, aber wie funktioniert dies ? In der Dokumentation habe ich erst mal nichts gefunden, - überlesen, oder es gibt dazu nichts ?

Ein DAU bittes also um Hilfe in dieser Sache.

Hatte selbst schon ein Board laufen und jetzt ein ganz frisches aufgesetzt, alles kein Problem. Nur mit dem Umzug der alten Daten, damit komme ich nocht nicht klar.

Mein neues Board einzusehen unter: http://www.ccehw.de
gloriosa
Mitglied

Frage

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du kennst KB:umzug ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
CCEHW
Mitglied
Man !

Beitrag von CCEHW »

Das war schnelle Bedienung ! Danke dafür, kannte den Link mit der Erklärung nicht, oder hatte ihn im Board übersehen.

Danke nochmal.

Tja, wird mir aber nicht helfen. Soll ein Board bei einem kostenlosen Provider
umziehen, was wohl scheitern wird, da mir dieser Provider wohl kaum das Aufspielen von phpAdmin erlaubt :-?

Aber den Tip habe ich trotzdem gespeichert, man kann ihn sicher nochmal für das eigene Board gebrauchen.

Auf jeden Fall sehe ich daran, die Aktion ist zum Scheitern verurteilet :evil:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“