Hallo liebe Leute!
Ich habe ein (wahrscheinlich kleines aber für mich großes) Problem. Mit meinen Versuchen bin ich bislang jämmerlich gescheitert. Hilfe wäre toll!
Ich möchte:
* mich mit einem existierenden user mit r/w-Rechten in ein Forum einloggen
* dort eine Nachricht hinterlassen
Bislang nichts Ungewöhnliches, jedoch möchte ich das regelmäßig machen und zwar per Programm, vorzugsweise in Python (ist natürlich nur sekundär).
Leider funktioniert bei mir bislang weder das eine, noch das andere ... deshalb meine Fragen:
(i) Akzeptiert phpBB get-Variablenübergabe? Ich denke, wenn man keine Cookies akzeptiert, wird ja zumindest die Session-ID in der URL übergeben. Wenn nein, welches sind im post-Modus die 'Signalworte', die der Server akzeptiert und erwartet (z.B. als post-Argument
"data='sid=12345&username=XXX&password=YYY'")
(ii) Würden Cookies meine Chancen auf Erfolg verbessern?
(ii) Wie übergebe ich im eingeloggten Zustand dem Server die Daten Betreff, Text usw.? Geht sowas auch per get/post?
Bemerken möchte ich noch ... meine Kontakte zu php waren bislang eher ausschließlich von der Benutzerseite her (=0 Ahnung) ... hochwillkommen ist Code oder einfache Links zu HowTos, Scripten oder wassonstnoch!
Allerbesten Dank sagt der
Oxenfrogga
Automatischer login und automatisches posten
-
- Mitglied
Hier habe ich schonmal geschrieben, wie man sich via Java bei einem phpBB einloggt, vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=507070#507070
KB:knigge
-
- Mitglied
Ja, das ist golden! Drin bin ich schonmal ... und posten kann ich auch! Dein posting war sehr hilfreich!
Was ich nämlich nicht gemacht hatte (und was in den spärlichen gesäten Beispielprogrammen im Netz witzigerweise nie gemacht wird), ist das Abschicken des login-Antrages (also login=Login in meinem Fall)
Also für alle, die diesen Thread mal lesen möchten: man muß nach den "name" und "value"-Pärchen suchen und die übergeben. Wahrscheinlich ist das für alle anderen unglaublich trivial (für mich jetzt auch), aber ich wußte es einfach nicht.
Vielen Dank, Pyramide!
Oxi
Was ich nämlich nicht gemacht hatte (und was in den spärlichen gesäten Beispielprogrammen im Netz witzigerweise nie gemacht wird), ist das Abschicken des login-Antrages (also login=Login in meinem Fall)
Also für alle, die diesen Thread mal lesen möchten: man muß nach den "name" und "value"-Pärchen suchen und die übergeben. Wahrscheinlich ist das für alle anderen unglaublich trivial (für mich jetzt auch), aber ich wußte es einfach nicht.
Vielen Dank, Pyramide!
Oxi