Frage zu BBtech !

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thomas5878
Mitglied

Frage zu BBtech !

Beitrag von thomas5878 »

Hallo Leutz !
Also ich habe mir das Design BBtech heruntergeladen welches ich super finde. Aber nun ne Frage. Das "Logo Here" ist nicht gerade berauschent. Ich hab versucht es zu ändern aber da das Bild eine *.swf Datei ist, ist mir das nicht gelungen. Oder kann man doch swf dateien editieren ? Vielleicht mit Macromedia Flas MX ? Naja kommen wir auf den Punkt. Könnte mir jemand das Logo editieren ? Am besten wäre der Text: Huans.de unten: Die PC Community : Leider kann ich die Maße auch nicht herausfinden. HIer mal der Link zum Forum: www.huans.de.
Danke schonmal im Voraus.

Grüßle Thomas :wink:
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
es liegt noch eine gif datei vor.

steht auch in der readme mit drinnen.

einfach in der overall_header.tpl nach swf suchen und dann einfach durch ein logo seiner wahl versetzen.
das gif kannst du ja als rohling dann nehmen.

natürlich könntest du auch mit flash ein einigenes flash logo machen, bloss ist flash relativ "eigenartig", jedenfalls habe ich es so empfunden wo ich es mir mal angeschaut habe, ok ich denke mal mit gutem willen ist es kein problem.
aber falls du schnell das logo ersetzen willst und nicht den umgang mit einem neuen programm lernen willst, eben erstmal mit deinem bildbearbeitungsprogramm ein anderes logo machen.
ein animiertes flash logo kann man dann ja immer noch machen, falls man lust dazu hat.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“