portal_body.tpl ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
norfu
Mitglied

portal_body.tpl ändern

Beitrag von norfu »

moin.

mein portal hat meiner meinung nach zu viele boxen, also wollte ich folgende entfernen:

-schnellsuche
-letzte themen
-neueste dateien

und auf der linken seite:

-zuletzt online

habe mit der suche auch verschiedene beitraäge dazu gefunden und so zeilenweise befehle aus der potal_body.tpl gelöscht. nur jedesmal wenn ich meiner meinung nach ne box rausgenommen habe, sah das forum aus wie hund! die navigation ging bis zum rechten fenster ende und so weiter.

also was mache ich falsch?

ps: benutze phpbb2plus.

mfg norman
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

Ich kenn die portal_body.tpl nur von phpBB direkt, ich hab dort einiges umgestellt. also die einzelnen Boxen sind einzeln in Kommentare gepackt, wenn man das alles inklusive Kommentaren löscht geht es eigentlich.

Die sehen in etwa so aus

Code: Alles auswählen

<!-- ##### GOOGLE START ##### -->
... Code
<!-- ##### GOOGLE END ##### -->
wenn man die komplett rauslöscht, müsste eigentlich alles normal aussehen. Aber vllt ist es bei phpBB2Plus etwas anders
norfu
Mitglied

Beitrag von norfu »

mein problem is denke ich, das ich nich weiss wie weit ich die scheisse löschen muss...

es gibt zwar

Code: Alles auswählen

<!--function checkSearch
als startpunkt, aber es gibt keinen passenden kommentar der mir sagt wo die scheisse aufhört. ich hab jetzt mehrere sachen probiert und anscheind lösch ich immer zuviel. anschliessend ergibt sich immer das bild:

navi und statistik übers ganze bild, sonst nix.

pz
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

Also wie gesagt, in meinem Intro-Portal-Mod sind die Bereiche genau so abgegrenzt, wie ich das schon geschrieben hab, poste vllt mal deine portal_body.tpl
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo norfu,
Du weisst aber, das beim IntroPortal via ACP --> Intro + Portal --> Konfiguration die Boxen im Portal deaktiviert werden können ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
norfu
Mitglied

Beitrag von norfu »

@gloriosa: nicht bei phpbb2plus oder?

hier is meine portal_body.tpl:
portal_body.tpl

mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“