Login/Logout funktioniert nicht mehr richtig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
medulinka
Mitglied
Login/Logout funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von medulinka »

Hallöchen! Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Witzeforum, das aber schon seit einem Jahr problemlos läuft. Wenn man sich ausloggt, oder auch dann wieder einloggt kommt bei Opera diese Seite http://www.http.com//www.medulinka.at/phpBB2/index.php. Bei Mozilla kommt www.spiegel.de... usw.... Die Browser versuchen anscheinend ein *com dranzuhängen, weil sie den richtigen Link nicht mehr finden. Wenn man aber mit dem Mousezeiger auf den Link fährt, wird er richtig angezeigt.

Bin echt ratlos :-?

Wenn man aber dann die Logindaten dauerhaft speichern läßt, dann kann man beim nächsten Aufruf ganz normal eingeloggt aufs Forum zugreifen.

Ich habe nichts verändert, seit einigen Monaten auch keine neuen Mods installiert.... Was ist da passiert???? Könnt ihr mir bitte helfen....

Verzweifelte Grüße, Heidi
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

KB:82
KB:104
da es vorher wohl immer funktioniert hat wird wohl eine geänderte Servereinstellung schuld sein, also einfach mal beim Hoster anfragen
Falls es PHP 5 war hast du schon die Antwort, den anderen Artikel solltest du aber auch mal durchschauen
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
medulinka
Mitglied
Beitrag von medulinka »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links.

Ich hatte ja schon meinen Hoster verdächtigt, weil ja ich nix gemacht hab, nur konnte ich mir nicht vorstellen, was er angestellt haben könnte. :-)

Hoffentlich kann ichs richten mit der Beschreibung, ich bin nämlich PHP-mäßig a ziemlicher Depp.

Liebe Grüße, Heidi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“