Hallo,
wie kann man den eingeloggten Windows Benutzer ermitteln? Mein Ziel ist es, den Benutzerlogin des phpBB Boards so zu verändern, dass ermittelt wird, welcher Benutzer bei Windows eingeloggt wurde, und dann nach diesem Namen in der Datenbank gesucht wird. Falls dieser Acc vorhanden wird, erhält man auch Zugang zu dem Board. Eine Passwortabfrage ist demnach nicht nötig.
Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie ich an den Windows Account Namen, bzw in welcher phpDatei ich das im phpBB-Board ändern muss?
Der Umgang mit php und und einer MySQL datenbank ist mir vertraut.
Würde mich wirklich über jeden hilfreichen Vorschlag freuen. Ich suche schon ne ganze Weile, aber habe bisher leider noch nichts gefunden, was mir ansatzweise helfen könnte.
Liebe Grüße,
Zeraphine
Eingeloggter Windows Benutzer abfragen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also ich weiss jetzt nicht, wie man den Namen mit PHP rausbekommen kann, dafür gibts im Windows Funktionen, die dan liefern, ich hab die allerdings bisher nur in Delphi-Programmen verwendet. Aber da die lokal laufen geht das auch. Ich glaube einen solchen Zugriff würde die Firewall abfangen, da das Programm auf dem Server läuft und nicht lokal.
schau dir mal folgendes an:
http://modntlm.sourceforge.net/
http://modntlm.sourceforge.net/