Forum in PHP-Seite integriert -> Fehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kilian
Mitglied
Forum in PHP-Seite integriert -> Fehler

Beitrag von kilian »

Hallo,

habe erfolgreich PHP-Dateien ins phpBB includiert (page_header.php und page_tail.php)... habe zwei verschiedene Datenbanken - eine fürs forum und eine für den rest der seite. daher muss ich zweimal die datenbank neu connectieren um die jeweiligen dynamischen inhalte zu bekommen.

so, optisch is alles perfekt, aber sobald irgendwas in die datenbank geschrieben werden soll, haperts mit der verbindung... (suche, neuer thread, ...)... hat jemand eine idee, wie ich den fehler beheben kann?

EDIT: müssen die phpBB-MySQL-connections bestimmte namen haben?
EDIT 2: zwar kommt der fehler (dass die datenbank nicht konnektiert werden kann), aber eingetragen werden die daten trotzdem...

gruss:

kilian
kilian
Mitglied
Beitrag von kilian »

hi,

danke für eure hilfe :-?
man muss einfach die connection mit $db_connect_id = mysql_connect() machen, dann tuts.

frage is somit von mir selbst beantwortet.

gruss:

kilian
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

kilian hat geschrieben:danke für eure hilfe :-?

Ziemlich unangebracht der Satz. Geduld ist eine Tugend. Manchmal dauert es über 24 Stunden, bis zufällig jemand eine Frage ließt, und auch die Lösung kennt. Bei Dir waren es 50min, dann meckerst Du schon.
frage is somit von mir selbst beantwortet.
:o Hammer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“