gelöscht!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
again
Mitglied
gelöscht!?

Beitrag von again »

gute Nacht zusammen 8)

eine kurze Frage hab ich nur.
geh ich recht der Annahme, dass, wenn ein Thema gelöscht wurde und ich kein Backup vor der Zeit des Löschens, das Thema für mich unereichbar bleibt?
irgendeiner meiner doofen Moderatoren hat ein Thema gelöscht, aus dem ich noch eine dringende Information benötigte. die kann ich wohl vergessen, oder?

vielen Dank im vorraus,
again
Holy Jenova
Mitglied

Beitrag von Holy Jenova »

Ja. Ist leider für immer weg.

Gibt hier aber irgendwo ein Mod, der gelöschte Themen immernoch anzeigen lassen kann. Muss man aber glaub ich vorher installieren. Also den alten Thread gibt's nich mehr..

Grüße, Holy Jenova.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
again hat geschrieben:geh ich recht der Annahme, dass, wenn ein Thema gelöscht wurde und ich kein Backup vor der Zeit des Löschens, das Thema für mich unereichbar bleibt?
Schaut schlecht aus. Was evtl. noch helfen könnte:
- Den Autor fragen, ob der die Info noch mal mitteilen kann.
- Andere User fragen ob jemand davon eine Kopie oder einen Ausdruck hat.
- Beim Hoster nachfragen ob der noch ein Backup deiner DB aus der fraglichen Zeit hat.
- Falls dein Forum von Google durchsucht wird: Evtl. ist der Beitrag noch im Google-Cache vorhanden.
- Webarchiv (eher unwahrscheinlich)
Holy Jenova hat geschrieben:Gibt hier aber irgendwo ein Mod, der gelöschte Themen immernoch anzeigen lassen kann.
Ja, z. B. das hier: Move Post Instead of Deleting
This hack will move posts to a specified forum if a user or (if set) moderator wants to "delete" them.
Holy Jenova hat geschrieben:Muss man aber glaub ich vorher installieren.
So ist es. :D

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“