Konvertieren VBulletin3 nach phpBB2. Nur das Wichtigste.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hdg
Mitglied

Konvertieren VBulletin3 nach phpBB2. Nur das Wichtigste.

Beitrag von hdg »

Ich weiß, daß es keinen Konverter gibt und ich hab schon sehr viel mit Google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Bevor mir einer mitteilt, daß es nichts gibt, so sage ich am besten was ich will.

Ich will keine verlußtfrei Konvertierung. Mich interresieren nicht die PNs der User. Die können die sich im alten Board sichern. Auch die Avare sind mir egal. Auch die können sich die User selbst rüberholen wenn sie wollen.

Was ich übertragen will sind paar Sachen:

- zuerst die User selbst. Damit meine ich die Benutzernamen, eMail Adressen, Passwörter (wenn es geht), Anzahl Posting usw. Eben die wichtigen Angaben. Wann der User das letzte mal Online war wäre schön, muß aber nicht sein.

- Dann sind mir noch die Beiträge und Threads wichtig.

- Und natürlich wären die Struktur, d.h. die Sparten, nicht schlecht.

Der Rest ist eigentlich egal und kann bei Bedarf neu erstellt werden.

Ich hab schon versucht die Tabellen von Hand zu exportieren, aber das ist viel Arbeit. Ich meine nicht das Exportieren, aber die jeweiligen Felder zuzuordnen.

Was ich also gerne hätte ist ein Mini-Konverter. Kennt einer sowas?

Zu Not, aber wirklich nur zu Not, wäre auch eine deutsche Anleitung möglich, mit der ich das Konvertieren von Hand machen könnte. Damit meine ich, daß diese Tabelle der entspricht und dieses Feld dem.

Wie ihr sieht will ich nicht viel. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas nicht gibt. Es ist ja nicht viel. Ich will keine verlußtfreie Konvertierung.
hdg
Mitglied

Beitrag von hdg »

Wollt ih mir wirklich damit sagen, daß es nicht ein mal eine simple Anleitung gibt wie man die wichtigsten Daten rüberholen kann? Also da bin ich jetzt enttäuscht.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“