phpbb und ständige Sicherheitslücken

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Warte am besten auf das Offizielle Fix von phpBB.com. Dann biste auf jeden fall auf der sicheren Seite.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Anommander Rake hat geschrieben:Was willst Du darüber wissen?
Keine Ahnung, frag nur weil da ja auch stand das auf diese Meldungen nicht reagiert wird/wurde, nicht so wie sonst?
derd hat geschrieben:Warte am besten auf das Offizielle Fix von phpBB.com. Dann biste auf jeden fall auf der sicheren Seite.
Das sowieso…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Warum die das Schreiben ist mir nicht so ganz einsichtlich. Zum einen ist das Problem zwar nicht harmlos, gefährdet aber nicht das Forum selbst. Das ist eine Attacke auf andere Nutzer.

Zum anderen will wohl niemand einen Schnellschuss - alle "Fixes" die ich bisher zu Gesicht bekommen habe (und das schliesst meine eigenen Überlegungen ein) sind entweder zu aufwändig, oder sie lösen das Problem nicht und/oder schaffen neue Probleme - da ist einiges an Selbstüberschätzung sichtbar.

Jedenfalls ist diesmal der Sonderfall eingetreten, daß der Bug zuerst publiziert wurde - oft hat man eben die angenehmere Situation, erst nach dem Patch davon zu erfahren. Das mag den Eindruck einer langsameren Reaktion entstehen lassen.

Schliesslich: ist zwar schlechter Stil, aber Bugs dieser Art existieren in zumindest einem anderen Forensystem ganz genauso - werde ich allerdings, bis ein Fix rauskommt, nicht beim Namen nennen.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“