Layout kaputt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DreamPromise
Mitglied

Layout kaputt

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

irgendwie ist das Layout kaputt.
An welcher Stelle muß ich denn da was ändern ??
[ externes Bild ]
Danke schon mal für die Hilfe.

DP
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also dein Template ist ja sowas von unübersichtlich (und invalid), aber zum Glück gibts den DOM Inspektor...

Offenbar wird der Rand bei dir durch leere Zellen mit den Klassen left und right erzeugt. Laut DOM Insp. fehlt rechts neben dem Forumshauptteil eine solche Zelle.
Allerdings kann das bei diesem totalen durcheinander von Tabellen auch sein, dass die aufgrund eines Syntaxfehlers an irgendeine andere Stelle verschoben ist.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

und was muß ich denn nun tun ??

DP
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hier mal drei Möglichkeiten als Vorschläge:

- Behbe alle Syntaxfehler im Style undf füge die leeren Zellen ein
- Kontaktiere den Ersteller des Styles, er möchte das machen
- Suche Dir ein Style ohne Fehler

Grüße
Dennis
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

also das ist ja nicht immer so gewesen.
Das Style war ja in Ordnung.....nur durch das Einfügen verschiedener MOD´s etc muß wohl irgendwas passiert sein.
Nur weiß ich nicht wo ich da nachschauen muß um das wieder zu reparieren.

DP
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Spiele von den Template-Dateien alte Backups wieder ein, solange bis Du weißt, welcher MOD der Störfaktor ist.

Ich gehe mal von dem kleinen Screenshot davon aus, das der Strick aber dem index fehtl. Also mußt Du in der Termplatedatei des Indexes schauen. index._body.tpl heißt die.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“