BBCODE Button definieren ??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nino
Mitglied
BBCODE Button definieren ??

Beitrag von Nino »

Hallöchen zusammen,

in meinem Forum möchte ich gerne eine Spoiler-Funktion hinzufügen, die man über einen Button in der Nachrichtentextzeile aktivieren kann. Den Button habe ich schon hinbekommen ( siehe Bild ).

[ externes Bild ]

Nun soll bei Klick auf diesen Button folgendes im Textfeld erscheinen:

BEGINN SPOILER

XXX

ENDE SPOILER

xxx steht für den Text in der Farbe des Hintergrundes.

Kann mir vielleicht jemand verraten, was ich wo hinzufügen oder ändern muss, damit das funzt ?

THX im voraus.

Gruß Nino
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

dafür gibt es doch schon was ;)
Spoiler Hack
Nino
Mitglied
Beitrag von Nino »

Elvis hat geschrieben:dafür gibt es doch schon was ;)
Spoiler Hack
Erstmal DANKE für den Hinweis !!! Würde es dennoch gerne auf die von mir beschriebene Weise haben wollen......der Hack sacht mir nicht sonderlich zu...zumal auf der Button fehlen würde ( konnte keinen entdecken ) und die User immer den Tag komplett schreiben müßten ( wenn ich das richtig verstanden habe ).

Für weitere Antworten auf mein im ersten Beitrag beschriebenes Prob wäre ich sehr dankbar !

Gruß Nino

P.S: UPDATE !
Habe den Hack genommen.....is doch mit Button und überhaupt und so ;-) Nochmals DANKEEEEEE !!!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

P.S: UPDATE !
is doch mit Button und überhaupt und so Nochmals DANKEEEEEE !!!
Ich wollte schon gerade sagen :)
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Gibt es eine Möglichkeit diesen Hack mit der BBcode Box zu kombinieren?

Ich habe nämlich die BBcode Box installiert und daher sind in meiner posting_body.tpl z.b. diese einträge nicht mehr vorhanden... :-? :-?

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ ACTION: find ]------------------------------------------ 
#

f_help = "{L_BBCODE_F_HELP}";

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ ACTION: find ]------------------------------------------ 
#

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','');[/code]
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

in der BBcode-Box sind die Sachen fast komplett aus der posting_body.tpl ausgelagert.
Ich hatte schon mal einen Button dafür gebaut.... War ein schönes Gefummel. Da ich aber alle Dateien verworfen habe, muss ich das nochmal neu machen.
Wenn ich das packe, wird das am Wochenende passieren, dann schreibe ich direkt eine Anleitung, wie das dort geht. Das wird dann gesondert gepostet werden.

Gruß Max
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Lux hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit diesen Hack mit der BBcode Box zu kombinieren?

Jetzt ja.

>>Klick!<<

Guckst Du hier Login: user|test

Gruß Max

PS, ich verwende das mit dem Hide-MOD, aber das spielt keine Rolle, die Anleitung ist allgemeingültig verfasst worden
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“