Zeichenfolge auf index.php entfernen ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gray
Mitglied

Zeichenfolge auf index.php entfernen ?!

Beitrag von gray »

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Forum, wäre nett wenn ihr euch es mal anschauen und mir sagen koenntet wie ich "" wegbekomme? Die Zeichen sind in der linken oberen Ecke, leider relativ auffällig. Kam als ich ein bisschen mit den tpl's rumgespielt hatte. Aber in der overall_header.tpl find ich nichts was das bewirken koennte.

Hier der Link.
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

versuche mal in der in deiner "/templates/subSilver/overall_header.tpl" die erste Zeile von

Code: Alles auswählen

<!-- template ./templates/subSilver/overall_header.tpl start --><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
in

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
zu aendern..

oder poste mal deine "/templates/subSilver/overall_header.tpl" als TXT-Datei wenn du es nicht finden solltest...

Gruss
Underhill
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

die Datei scheint soweit schon in Ordnung zu sein:

http://litestep.turbowiesel.de/forum/te ... header.tpl

Gruß,
Chris
gray
Mitglied

Beitrag von gray »

Das ist ja das seltsame... in der Datei die auf dem Server ist gibts diese Zeichen gar nicht. Aber wenn man sich den Quellcode ansieht isses auf einmal da. Bin da etwas verwirrt.

Nachtrag: Ich kanns mir zwar nicht erklären, aber die komischen Zeichen sind wieder weg. Ich bin glücklich aber leider nicht schlauer :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“