IP & Bannen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

cs_bot hat geschrieben:Also wenn ich z.B. 192.168.2.xxx auf die Bann-Liste tun .würde, stünde xxx für drei Variable? (Würde funkti.onieren?)
.Hallo,
im den Fall ist die IP-Adresse so im ACP --> Benutzer --> Bannen --> Eine(n) oder mehrere IP-Adressen/Hostnamen bannen --> 192.168.2.* einzutragen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

kk, vielen Dank.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

gloriosa hat geschrieben:
cs_bot hat geschrieben:Also wenn ich z.B. 192.168.2.xxx auf die Bann-Liste tun .würde, stünde xxx für drei Variable? (Würde funkti.onieren?)
.Hallo,
im den Fall ist die IP-Adresse so im ACP --> Benutzer --> Bannen --> Eine(n) oder mehrere IP-Adressen/Hostnamen bannen --> 192.168.2.* einzutragen ! :wink:
Ist die Cance gering, dass jemand anderes irgendwann später mal die IP mit dem Anfang192.168.2 bekommt? Mein Störenfried hat die IP 212.144.31.103, daher Banne ich 212.144.31.*
wenn aber nun jemand 212.144.31.104 hat, dann hat der nicht störenfried pech gehabt. :-?
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Beitrag von gloriosa »

gloriosa hat geschrieben:..... z.B. (192.168.2.xxx) zugeteilt .
Hallo Mihil,
wie schon oben geschrieben : zum Beispiel 192.168.2.xxx ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Um sowas zu verhindern bleibt Dir eigentlich nur der "von Hand" Weg, indem Du die Anmeldung auf Admin-Bestätigung setzt, und einfach ein bisschen schaust und vergleichst, bevor Du den neuen Account freischaltest.

Anders wirst Du, je nach Anzahl der user, immer ein paar Unschuldige mitnehmen.... ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“