Adminrechte verloren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ghandi
Mitglied

Adminrechte verloren

Beitrag von Ghandi »

Hallo, ich habe ein kleines Prob mit den Adminrechten.

Wenn ich mein Forum einrichte und zu den Gruppenbefugnissen komme. Stelle ich sie ein, wenn ich dann aber auf Übernehmen klicke, kommt der Text : Einstellungen wurden übernommen ... wenn ich dann weiter machen will, sagt er mir ich hätte keine Adminrechte mehr.
Wenn ich mich dann neu einlogen will, bin ich kein Admin mehr und kann auch nicht mehr auf den Adminbereich zugreifen.
Egal was ich mache, habe auch schon öffters mal wieder von vorn begonnen aber immer an der gleichen stelle sind meine Admins futsch ...

kann mir bitte einer helfen.

MfG Ghandi
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Ghandi
Mitglied

Beitrag von Ghandi »

SORRY , das funzt immer noch nicht. :(
ich hab das gemacht, was du geschrieben hast.
noch ne andere lösung?? ):snief

mfg Ghandi
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Schau mal in der DB nach, ob du noch Admin bist.

Dazu musst du in die Tabelle "Users" gehen und bei dir muss dann bei "User_Level" eine 1 sein (weiter kannst du gleich schauen ob noch wer unberechtigt Admin ist)!
Ghandi
Mitglied

Beitrag von Ghandi »

also, laut der db info , bin ich immer noch site admin.
ich bin parallel auch mit dem vertreiber des forums in verbindung, doch die brauchen immer solange für eine antwort.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“