Erledigt .. schnell wie immer! Einen Link ins ACP setzen...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fun35
Mitglied

Erledigt .. schnell wie immer! Einen Link ins ACP setzen...

Beitrag von fun35 »

Wer kann mir mal eben erklären wie ich einen einfachen Link ins ACP bekomme wo ich auf eine andere Seite verlinken kann.....

WElche *.php muss ich öffnen
und reicht eine eine einfache href-anweisung ??

Danke
Zuletzt geändert von fun35 am 11.07.2005 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Michael

SozialTicker
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo und Guten Morgen,
Du bist ja nun schon länger hier aktiv, aber die Funktion Suchen nicht kennst ! :oops:
Zuletzt geändert von gloriosa am 11.07.2005 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

wenn Du nen Link in den Linken Frame das ACP setzen willst, geht das nicht in der overall_header.tpl.

Hier habe ich mal eine Anleitung zusammengefasst, wie man vom ACP zum Portal verlinken kann.

Code: Alles auswählen

open  admin/page_header_admin.php 
search 

'U_INDEX' => append_sid('../index.'.$phpEx), 

add after 

'U_PORTAL' => append_sid('../portal.'.$phpEx), 

open  templates/yourstyle/admin/index_navigate.tpl 

search 

<tr> 
<td class="row1"><a href="{U_FORUM_INDEX}" target="_parent" class="genmed">{L_FORUM_INDEX}</a></td> 
</tr> 

add after 

<tr> 
<td class="row1"><a href="{U_PORTAL}" target="_parent" class="genmed">Portal</a></td> 
</tr> 
Das ist für Links, die intern im Board klappen sollen, also boardeigene Sachen aufrufen.

Wenn der Link auf eine fremde Seite zeigen soll, reicht es wenn nur in der templates/subsilver/admin/index_navigate.tpl der Link folgendermaßen eingebaut wird:

Code: Alles auswählen

<tr>
<td class="row1"><a href="http://www.deineWunschZielSeite.de" target="_blank" class="genmed">{L_ORION_SUPPORT}</a></td>
</tr>
Die Plazierung ist oben schon beschrieben.

Gruß Max
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

joooo super ... Danke !

super jetzt kann ich vom ACP auch endlich meine Newsletterverwaltng aufrufen die boardextern ist .... ist doch optisch schöner ...
Grüße Michael

SozialTicker
fun35
Mitglied

Re: Hinweis

Beitrag von fun35 »

gloriosa hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen,
Du bist ja nun schon länger hier aktiv, aber die Funktion Suchen nicht kennst ! :oops:
natürlich nutze ich die Suche hier ehe ich einen Beitrag schreibe aber entweder ich scheine die falschen Suchbegriffe zu nutzen oder ich bin wohl bei manchen Dingen einfach nur übernächtigt .....
Grüße Michael

SozialTicker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“