mehrere Fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cato
Mitglied

mehrere Fragen

Beitrag von Cato »

also da ich jetzt mein Forum installiert gekriegt hab, hab ich immer noch Probs.

1. ich kann keine Beiträge löschen, wenn ich einen löschen will wird angezeigt:
"Template->loadfile(): File /usr/export/www/hosting/cato/phpBB2/templates/subSilver/confirm_body.tpl for handle confirm_body is empty"
2. bei suchen und Mitgliederliste werden die kleinen grafiken davor nich angezeigt
3. wenn ich im Adm Bereich vin wird
"Template->loadfile(): File /usr/export/www/hosting/cato/phpBB2/templates/subSilver/admin/page_footer.tpl for handle page_footer is empty" angezeigt, also ich denk ma das hängt mit 1. zusammen

MfG
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ist wahrscheinlich alles der gleiche Fehler. Einige Template-Dateien sind wahrscheinlich garnicht oder fehlerhaft hochgeladen worden. Überprüf auch mal ob die Dateien im richtigen Modus (Grafiken: Binary. Alles andere ASCII) übertragen wurden.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Cato
Mitglied

Beitrag von Cato »

also sorry, wenn ich so blöd frag, aber ich hab eig keine Ahnung.
was meinst du mit Modus? Kannstes ma so erklären, dass es für einen der keine Ahnung hat verständlich is?

Danke
MfG
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
was meinst du mit Modus?
-> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=modus

Gruß,
Chris
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Gerade als Anfänger empfiehlt es sich sich erstmal ein ganz klein wenig in die Materie einzuarbeiten. Bei einem Auto würde ja auch niemand auf die Idee kommen, bei einem Defekt gleich den Schraubenschlüssel rauszuholen und den Motor zu zerlegen.
Warum meint nur immer jeder, er könne eine Webseite erstellen, ein Forum installieren oder sonst etwas im Internet veröffentlichen, ohne sich auch nur ansatzweise mit Hintergrundwissen zu versorgen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo Dave,
Warum meint nur immer jeder, er könne eine Webseite erstellen, ein Forum installieren oder sonst etwas im Internet veröffentlichen, ohne sich auch nur ansatzweise mit Hintergrundwissen zu versorgen...
Vielleicht weil's (Dank[?] bunter Wysiwyg-Editoren, fertigen Forensystemen und sonstigen "Homepage-in-Fünf-Minuten-Creatoren") zu einfach geworden ist? :wink:

Gruß,
Chris
Cato
Mitglied

Beitrag von Cato »

frag ja scho nichts mehr

trotzdem danke
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Cato hat geschrieben:frag ja scho nichts mehr
trotzdem danke
Sorry, sollte nicht beleidigend rüberkommen. Das waren halt Basics. Um mal bei der Autothematik zu bleiben käme das in etwa dem gleich:

F: "Mein Auto springt nicht an, was kann ich da machen?"
A: "Was passiert denn wenn Du den Zündschlüssel rumdrehst?"
F: "Sorry, aber ich bin ein Anfänger und kenn mich noch nicht aus. Kannst Du mal erklären was ein Zündschlüssel ist?"

...nichts für ungut 8)

Gruß, Dave
Cato
Mitglied

Beitrag von Cato »

naja, kein Prob, weiss, is vll nen bissl ... von mir zu denken ich kann einfach nen Forum hochladen ohne mich je wirklixh damit beschäftigt hab.

Naja, auf jeden Fall gehts jetzt. :)

MfG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“