Backup lässt sich nicht aufspielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Shockwave
Mitglied
Backup lässt sich nicht aufspielen

Beitrag von Shockwave »

Hallo liebe phpbb freunde, ich hab ein SEHR großes prob mit meinem forum.

nach dem ich das forum auf den neuesten stand gebracht habe ( dummer weise hab ich es komplett neu installiert weil ich das mit dem update_to_latest zu spät gepeilt hab). naja nach der installation komme ich auch wie gewohnt ins forum soweit so gut aber wenn ich jetzt im admin berreich auf backup wiederherstellen klicke und das backup (10mb) auswähleund und geuppt hab kommt da nur n weißer bildschierm wo dann steht :

Powerd by phpbb 2.016 ......

und was passiert ??? nix passiert !!!

was kann ich machen ??? woran kann das liegen ???

hab auch schon probiert n älteres backup auf zu spielen aber funzt auch nicht . . .

ich hoffe das mir bald jemand helfen kann . . .

im vorraus danke

gruß dennis
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

da ist möglicherweise das Backup zu groß für die eingebaute Wiederherstellungsfunktion. Aber keine Angst, es gibt andere Methoden - schau dich dazu bitte in der Knowledge Base um ("Backup" ist ein gutes Stichwort für die Suche): http://www.phpbb.de/doku/kb/search.php?search=Backup

-> Die verschiedenen MySQL Backup Möglichkeiten
-> MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen

Gruß,
Chris
Shockwave
Mitglied
Beitrag von Shockwave »

tja aber jetzt bin ich auch nicht wirklich klüger weil ich das backup ja mit der funktion im forum gemacht habe fallen die meisten möglichkeiten ja schon wech oder kann ich das über den admin bereich erstellte backup auch über den php my admin bereich wieder hoch laden zb mit dem bigdumper tool ??
theflow
Mitglied

Beitrag von theflow »

Ich denke über phpmyadmin wirst Du das Backup nicht einspielen können, da es dafür zu groß sein wird. Versuch es och einfach mal per Bigdump einzuspielen. Der Link zur Anleitung steht unten. Eigentlich sollte es damit klappen. Und, dass Du das Backup über den Adminbereich gemacht ist egal. Es handelt sich dabei ja um eine .sql Datei und die kannst Du problemlos mit Bigdump verwenden. Allerdings würd ich bei einer Datenbankgröße von 10 MB das Backup nicht mehr über den Adminbereich erstellen.

-> Die verschiedenen MySQL Backup Möglichkeiten
-> MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
Ich denke über phpmyadmin wirst Du das Backup nicht einspielen können, da es dafür zu groß sein wird.
Was da zur Not evtl. noch klappen könnte wäre ein stückchenweises Einspielen per phpMyAdmin. (Also das Backup zerlegen und die Teile der Reihe nach importieren.)

Gruß,
Chris
Shockwave
Mitglied
Beitrag von Shockwave »

danke leute hat super mit dem bigdump gefunzt :) :) :)
DrBakterius
Mitglied

Beitrag von DrBakterius »

Habe ebenfalls Probleme beim aufspiellen des Backups.
Habe 2.0.16 neu aufgespielt und erhalte im Admin-Bereich die Meldung: Unable to use Socket functions.
Beim starten von Bigdump erscheint in der ersten Zeile folgende Meldung:
Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/drbakterius/phpBB-2.0.16/phpBB2/dump/bigdump.php on line 109

Ich habe hier per Suchfunktion keinen Lösungsvorschlag finden können und habe leider nicht die geringste Ahnung was ich da tun kann.
Kann irgendwer weiterhelfen?

Thx schonmal im Voraus.

Greetz
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“