[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
barrier23
Mitglied

Beitrag von barrier23 »

wie als text!
naja jedenfalls geht es jetzt.danke schön!in meiner anleitung stand von den beiden datein nix :(
also hats sich ja gelohnt hier anzumelden
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

barrier23 hat geschrieben:wie als text!
naja jedenfalls geht es jetzt.danke schön!in meiner anleitung stand von den beiden datein nix :(
also hats sich ja gelohnt hier anzumelden
vielleicht habe ich auch die sache falsch formuliert ... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=81 ;) fürs nächste mal, diese Anweisung, sprich die Installationsanleitung wird wohl selber nicht mehr auf den Neuesten stand gebracht ....

Hauptsache es funzt :)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
barrier23
Mitglied

Beitrag von barrier23 »

ja!
aber wie mach ich es das einer im forum alles machen kann wie ein admin aber im acp nur das was ich möchte :cry:
cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

Also, ich hatte mal das gleiche Problem aber leider weiß ich nicht mehr die Lösung. Ich weiß nur das ich es aus diesem Forum habe ich glaube sogar aus diesem Thema. Schau mal alles durch, denn ich bin mir ziemlich sicher es steht hier im Thema drin.

Gruß und Viel Erfolg
Cornell
lord of reign
Mitglied
Beitrag von lord of reign »

barrier23 hat geschrieben:ja!
aber wie mach ich es das einer im forum alles machen kann wie ein admin aber im acp nur das was ich möchte :cry:
du meinst das er das forum moderieren kann!!

wenn ja

musst du unter acp--> Benutzer--> Befugnisse--> User auswählen

und ann kannst du ihm dort die modaratoren rechte geben!!

hoffe das hilft dir!!

mfg
********************LORD OF REIGN********************
Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
barrier23
Mitglied

Beitrag von barrier23 »

ja da steht er aber überall als mod da.als admin kann man auch moderieren und steht nicht in der mod liste.weil das gefällt mir äußerlich nicht.
so hatte ich es mir nämlich auch schon gedacht
barrier23
Mitglied

Beitrag von barrier23 »

keiner eine idee!gibts nicht einen mod das man irgendwie einen supermoderator einfügen kann der alle foren moderiert aber halt nicht mit bei jedem forum einzeln aufgelistet wird?
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

barrier23 hat geschrieben:keiner eine idee!gibts nicht einen mod das man irgendwie einen supermoderator einfügen kann der alle foren moderiert aber halt nicht mit bei jedem forum einzeln aufgelistet wird?
Mach es doch so:
erstelle eine Usergruppe, füge alle Mods dort ein, die überall moderieren sollen, dann stelle diese Gruppe ald Mods in allen Foren ein und damit die "Gruppe" nicht im Index als Mods der Foren zu sehen ist, stellst Du die Gruppe auf "Versteckt".
Damit stehen die Mods der versteckten Gruppe nicht bei den Foren als Mods drin (da versteckt), haben aber dennoch die Rechte als Mod dort.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
H3PO
Mitglied
Beitrag von H3PO »

Hallo...

Ich habe den Mod eingebaut und es kommen keine Fehlermeldungen, doch wenn ich jemanden für spezielle Bereiche im ACP freischalte, und der jenige in den ACP geht, sieht alles und kann alles machen wie ein normaler Admin.

Ich habe die phpbb Version 2.0.16 und bislang klappte alles :P

/edit: funtzt wieder alles nach Plan. sry
Yves
Mitglied
Beitrag von Yves »

Also ich habe den fix ausprobiert und komme nun ins ACP aber es erscheint nun eine Meldung (im ACP - Admin Index)

[ externes Bild ]:

Das verlangte Modul existiert nicht oder du bist nicht authorisiert darauf zuzugreifen.

DEBUG MODE

Line : 50
File : pagestart.php

Ich denke es hat was mit dem Advanced ACP MOD in meinem Forum zu tun. :roll: ???

/edit: Zeile 50:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Error_Module_ID'], '', __LINE__, __FILE__);	
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“