Hallo ihr lieben,
ich bin leider nicht so eine Leuchte in Sachen PHP und Forensysteme daher nehmt es mir nicht übel wenn ich die gleiche Frage zum 100érsten mal stelle den ich weiss nicht wie sich das nennt.
Bei der Registrierung muss der Besucher einen Code der in einem Bitmap steht eintippen.
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen und einen Tip geben?
Vielen herzlichen Dank
Registrierungs-Sicherheits Feature - Code aus PIC eingeben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Christian Benz
- Mitglied
Christian Benz
- Mitglied
Diese Funktion ist seit 2.0.11 standardmäßig eingebaut.
-> Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 und höher
Gruß,
Chris
Damit dürfte die Sache wahrscheinlich klar sein: Du benutzt sozusagen ein "veraltetes" Template in welchem diese Funktion noch nicht eingebaut wurde. Ist aber kein Problem: Kannst du nämlich nachrüsten:Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Gruß,
Chris
Ah super! Vielen Dank Christian ich werde das sofort einbauenChristian Benz hat geschrieben:Hallo,
Damit dürfte die Sache wahrscheinlich klar sein: Du benutzt sozusagen ein "veraltetes" Template in welchem diese Funktion noch nicht eingebaut wurde. Ist aber kein Problem: Kannst du nämlich nachrüsten:Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Gruß,
Chris