Leerzeilen verschwinden, Vorschau OK, Absenden Fehlerhaft

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kathrin
Mitglied

Leerzeilen verschwinden, Vorschau OK, Absenden Fehlerhaft

Beitrag von Kathrin »

hallo erstmal.

ich hätte da mal folgende frage:

ich schreibe einen beitrag in meinem neuen forum. der text hat mehrere absätze, die ich durch leerzeilen darstelle. wenn ich auf die vorschau gehe, wird der text so angezeigt wie ich es möchte. klicke ich allerdings auf absenden, dann ist der beitrag ohne leerzeilen geschrieben. alles hintereinander.
könnt ihr mir evtl. weiterhelfen wie ich das im admin-bereich umstelle ?!

danke schon einmal im voraus.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kannst Du das genauer beschreiben bzw. mal hier als "code" einfügen, was Du genau eingegeben hast. Mehrere (nicht-geschützte) Leerzeichen werden von den meisten Browsern normalerweise zu einem Leerzeiche zusammengefasst.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Kathrin
Mitglied

Beitrag von Kathrin »

also wenn ich einen text schreibe mit leerzeichen [ENTER-Taste] zeigt er keine absätze an, sondern tut alles hintereinander wegschreiben.

so wird es angezeigt:
Zutaten: - 4 cl Brauner oder Weißer Rum - 4 cl Ananassaft - 1 cl Batida de Coco - zerstoßenes Eis - 1 Stck. Ananas - 1 Cocktailkirsche

so will ich es haben:
Zutaten:
- 4 cl Brauner oder Weißer Rum
- 4 cl Ananassaft
- 1 cl Batida de Coco
- zerstoßenes Eis
- 1 Stck. Ananas
- 1 Cocktailkirsche
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Sorry, mein Fehler... hatte Leerzeichen statt Zeilen gelesen...

hmmm das ist extrem seltsam und kann eigentlich garnicht passieren. Was hast Du denn für Hacks installiert? Kannst Du mal einen Testaccount anlegen und auf Dein Forum verlinken?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Kathrin
Mitglied

Beitrag von Kathrin »

ich hab heute nochmal ins forum geschaut und jetzt klappts. woran lag das? ich hab seitdem nix mehr geändert.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kathrin hat geschrieben:ich hab heute nochmal ins forum geschaut und jetzt klappts. woran lag das? ich hab seitdem nix mehr geändert.
Ich bin weder Hellseher noch habe ich die Gabe der Prophetie, als dass ich das ohne weitere Angaben (oder LINKS) ergründen könnte...

Gruß, dave
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“