Anstelle sitenames eine grafik

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daniel211984
Mitglied

Anstelle sitenames eine grafik

Beitrag von Daniel211984 »

ich habe diese frage schon mal gestellt und mir wurde 1. der rat gegeben in der overall_header.tpl dieses zu machen was nciht funktioniert hat, und 2. nach hier verfiesen.
also wie kann ich den sitename mit einem bild ersetzen.
den sitename der über der discribtion steht da will ich ein banner meines clanes setzen.
wo kann ich dieses bearbeiten?

thx im vorraus
punkface
Mitglied

Re: Anstelle sitenames eine grafik

Beitrag von punkface »

Daniel211984 hat geschrieben: also wie kann ich den sitename mit einem bild ersetzen.
Das geht wie hier beschrieben:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=92523 ;)
Daniel211984 hat geschrieben:ich habe diese frage schon mal gestellt und mir wurde 1. der rat gegeben in der overall_header.tpl dieses zu machen was nciht funktioniert hat
Aha.. und was hast du genau gemacht?

Du musst wie gesagt den Platzhalter {SITENAME} durch den HTML Code zum einbinden eines Bildes ersetzten (Den Platzhalter findet man in der Datei zweimal. Der Platzhalter im title-Tag ist damit natürlich nicht gemeint).
wie schon im anderen Thema: selfHTML: Grafik einbinden Wenn du damit nicht zurecht kommst, musst du das sagen..
Daniel211984 hat geschrieben: und 2. nach hier verfiesen.
Ich hab zwar gesagt dass das Thema eigentlich in das Forum hier gehört, hättest aber trotzdem nicht einen neuen Thread zum selben Thema aufmachen müssen :P
Daniel211984
Mitglied

Beitrag von Daniel211984 »

1. das hättest du ruhig sagen können.
2. werde ich mir hinter die ohren schreiben :-D

jetzt gehts juchhu

thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“