Suche mod der das Anlegen eines Users 'sicherer' macht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Samos
Mitglied

Suche mod der das Anlegen eines Users 'sicherer' macht

Beitrag von Samos »

Bei mir auf dem board haben sich in den letzten Wochen ein paar User registriert die in ihren homepages lustige URLs haben die auf Drogen- oder Sex-sites verweisen.

Ich möchte das eindämmen/verhindern bzw. das Anlegen eines Users etwas erschweren. Bestätigen durch email hab ich schon eingestellt in meinem board. Hab mal auf einem anderen board gesehen das man Zahlen-/Buchstabenkombinationen eingeben muss die zufällig erzeugt werden wenn man sich registriert. Das wäre schon mal was denk ich :)

Gut wäre auch wenn ich als admin eine PM bekomme das sich jemand neu registriert hat.

Ich hab schon mit der Suchfunktion gearbeitet aber nix gefunden was in die Richgung geht, oder nach den falschen Wörtern gesucht.

Hat da jemand vielleich nen Tip wie ich solche Mods finde?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hab mal auf einem anderen board gesehen das man Zahlen-/Buchstabenkombinationen eingeben muss die zufällig erzeugt werden wenn man sich registriert
Die Visuelle Verifizierung ist seit dem 2.0.11 Standard im phpbb, du kannst sie im Administrationsbereich unter Allgemeines=>Konfiguration=>Aktiviere visuelle Bestätigung einschalten.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

falls du ein nicht 2.0.11 kompatibles template verwendest, musst deins nachrüsten:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... 1+template
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Samos
Mitglied

Beitrag von Samos »

Danke für die schnelle Antwort :)

Das hab ich alles brav gemacht. Nach dem 'upgrade' hab ich jetzt zwar zwei radio buttons mit yes und no in der Config Seite des boards aber wenn sich jemand neu registrieren will kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

General Error 

Could not delete stale confirm data

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web4_1.CONFIRM_TABLE' doesn't exist

DELETE FROM CONFIRM_TABLE WHERE session_id NOT IN ('0932d5f601b56af2ee7a820ca931dd16', '341833359b6bc9e8c0c1074375791039', '5840645c5e97a1d187f9f7de2ffb6cf2', '5c190cd1cc779fa1599dec50801ff82c', 'd245576462106ce016d480939ed976a0', 'f2a13e819e6c0d4abb158dfcd69b3892', 'fd8654dc799c49afb6e1b032b46c14e8')

Line : 928
File : usercp_register.php
Die Meldung kommt nach dem man den Registration Agreement Terms zugestimmt hat.
Ich hab auch schon mal das alte template ohne Modifikation wieder hochgeladen und auch das aktuelle subsilver template aus dem komplett download vom 2.0.16er board. Immer dasselbe Ergebnis.

In Zeile 928 von usercp_register.php steht:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete stale confirm data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Leider sagt mir das nicht wirklich viel :-?

Wie kann ich das wieder fixen?
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

sowie ich das verstehe, wollte sich da jemand zweimal mit der selber sid registrieren..
sids, mit denen sich user registriert haben, werden dann in der datenbank gespeichert, und wenn sich ein user mit einer sid, die in db schon als eine, mit sich schon mal einer registriert ist, zu registrieren versucht, kommt eben die fehlermeldung.

vielleicht lieg ich auch völlig falsch, aber so würds ich mir jetzt erklären.
lasse mich aber gern eines besseren belehren! ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Samos
Mitglied

Beitrag von Samos »

An der sessionid liegts wohl nicht da ich das von mehreren Rechner aus, gestern und heute probiert hab.
Hab grad das neu anlegen mit ein und ausgeschalteter Visual Option probiert. Wenn die Bestätigung per Visualisierung ein ist kommt der Fehler, wenn die Option aus ist kommt der Fehler nicht. Liegt also irgendwo dadran schätz ich.
Komisch ist auch das bei mir zwar die zwei radio buttons ersichtlich aber nicht vorbelegt sind. Steht auch links von den buttons nix dabei was sie machen.
Ich kann damit zwar offenbar Visual Option ein und ausschalten, seh aber nicht ob sie ein oder aus ist.

So schaut das aus:
[ externes Bild ]

Muss doch irgendwie zu fixen sein das Dings :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“